- Anzeige -

Verbesserungsvorschläge bei der HD-Box

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Verbesserungsvorschläge bei der HD-Box

Beitragvon Elliot » 01.12.2010, 09:59

Hallo zusammen,

was mir stark auffällt, ist die schlechte Übersicht des EPG. Ich habe im Moment noch den Samsung Digital Recorder und die HD Box.
Die EPG Ansicht auf dem Samsung Gerät ist einfach nur spitze.
Es wäre schön wenn sich das von Vertikal auf Horizontal ändern ließe und dann auch nicht nur 4 Sender sonder, mit HD = Auflösung feiner, am besten 10 Sender darstellen ließe.

Gruß Elliot
Elliot
Kabelneuling

Beitragvon bennyme » 02.12.2010, 12:12

Hatte ich auch in einem anderen Thread geschrieben.

Umschaltzeiten von 0.1 Sekunden ???

Wie bekommt ihr das denn hin ? Ist das bei allen so ? Also bei dauert bei 720p das umschalten gefühlte mind. 2 Sekunden. Also vor allem wenn ich die Programmnummer direkt eingebe.
Zuerst kommt die Zahl im Bild und danach wird erst umgeschaltet.

Das ist super nervig. Zumal mir dieses ganze Menü unten viel zu gross ist und diese Anzeige in der Mitte auch. Reicht doch auch ne kleine Anzeige in irgendeiner Ecke oben, es muss doch nicht direkt alles verdeckt sein. Ausserdme wäre es auch toll wenn man die Transparenz wieder einstellen könnte.
bennyme
Kabelneuling

Beitragvon roger1975 » 05.12.2010, 17:01

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen...

HDD Aufnahme:
-"Meine Aufnahmen" nur einspaltig chronologisch nach Aufnahmedatum; zurzeit sehr unübersichtlich
- nach dem Stopp einer Wiedergabe soll sofort die Option "Löschen" erscheinen
- Aufnahmewiederholung Mo-Fr zwingend notwendig. Sa-So kann entfallen.
- Anzahl der Wochen finde ich auch überflüssig. Kann meinetwegen als Option bleiben. Standart aber unbegrenzt.
- Die Vor- und Nachlaufzeiten durch reale Zeiten ersetzen
- sind zwei Aufnahmen hintereinander geplant, entweder automatisch die Vor- und Nachlaufzeiten anpassen oder nachfragen ob zwei einzelne Aufnahmen erfolgen sollen, oder über einen Tuner hintereinander
- Ansicht der geplanten Aufnahmen übersichtlicher gestalten (z.b. ARD - Titel - Mo-Fr - 20.00-21.45 - Schutz ja/nein)

EPG
- Anzeige verkleinern und übersichtlicher gestalten
- die Option zu einem bestimmten Datum zu springen ist ok. Besser wäre aber noch für einen Tag vor oder zurück die Farbtasten zu belegen (meinetwegen ROT=Tag zurück; GRÜN=Tag vor)
- Außerdem könnte das EPG im Hintergrund geladen werden und nicht erst, wenn man es sich ansieht. Gleiches gilt für Videotext.

Zudem wäre es schön, wenn die teilweise auftretenden Umschaltverzögerungen von ca. 10sek behoben werden

Gruß und danke für die Idee
roger1975
Kabelneuling

Beitragvon huskie112 » 10.12.2010, 23:41

Man sollte Aufnahmen irgendwie sichern können.
Oder UM sollte Boxen ausliefern die länger als 3 Monate halten. :sauer: :wut: :nein: :wand:

Es sollte möglich sein auch von den Kinokanälen aufnehmen zu können.
Geht ja bei anderen auch.
huskie112
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Mace1970 » 27.12.2010, 18:30

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 21.12.2010 auch die HD Box.
So schlecht ist die gar nicht.

roger1975 hat geschrieben:Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen...

HDD Aufnahme:
-"Meine Aufnahmen" nur einspaltig chronologisch nach Aufnahmedatum; zurzeit sehr unübersichtlich

Das finde ich ein grosser Punkt, was verbessert werden sollte.
Mich interessiert eigentlich nicht wann und von welchem Sender die Aufnahme ist, sondern nur der Name.
Und am besten könnte man den Namen noch umändern wie man möchte.
So stelle ich mir die Sortierung vor
Als Beispiel
Verzeichnis Bones .. mit dem Inhalt : Bones 5x11 von RTL 23.12.2010 (21:00 Uhr)
Bones 3x3 von RTL Crime 27.12.2010 (22:00 Uhr)
usw
Verzeichnis Two and the half man .. mit dem Inhalt : Two and the half man 2x3 (Kabel1 23.12.2010 13:00 Uhr)
Two and the half man 1x4 (TNT serie 27.12.2010 16:20)
usw

roger1975 hat geschrieben:- nach dem Stopp einer Wiedergabe soll sofort die Option "Löschen" erscheinen

Das stört mich auch jedesmal zurück ins Aufnahmemenü um die Aufnahme zu löschen das nervt.

roger1975 hat geschrieben:- Ansicht der geplanten Aufnahmen übersichtlicher gestalten (z.b. ARD - Titel - Mo-Fr - 20.00-21.45 - Schutz ja/nein)

Gute Idee .. ich bin dafür :cool:

Dann habe ich noch

- Mann sollte seine Aufnahmen auf einer externen Festplatte auslagern können

Nein, nicht zum 100sten mal um seine Aufnahme auf PC zu bearbeiten oder auszulagern .. so meinte ich das nicht .. sondern ...
Man formatiert seine externe HD mit der HD Box und kann seine Aufnahmen darauf auslagern.
Natürlich kann die Festplatte NUR an der HD Box wieder ausgelesen bzw benutzt werden.
Am PC kann man die externe HD dann nicht mehr benutzen ( Es sei denn man formatiert die HD am PC wieder)
Wieso mir das im Sinn kommt ? Weil ich die Box nur geliehen habe. Die HD ist zwar noch gross mit 320 GB.
Aber was ist, wenn ich später HD Sendungen aufnehmen möchte ?
Ich darf nämlich keine neue HD in der Box einbauen. Und externe Festplatten habe ich noch genug rumliegen. :D
Und wenn schon man seine Aufnahmen nicht mit dem PC auslagern soll/darf, ist das doch eine gute Idee oder ??
So und an wenn muß man sich wenden, damit die ganzen Ideen auch umgesetzt werden ???

Gruss Guido
gruss
Guido
Mace1970
Kabelneuling

Beitragvon Mace1970 » 27.12.2010, 18:40

huskie112 hat geschrieben:Man sollte Aufnahmen irgendwie sichern können.
Oder UM sollte Boxen ausliefern die länger als 3 Monate halten. :sauer: :wut: :nein: :wand:

Wieviele Boxen hast du denn schon bekommen ???
Auf externe Festplatte sichern so wie ich es eben beschrieben habe :D
Denn wenn die Box hinüber ist, mit einer neuen Box (selbe Box, gleiche Software) funktioniert die externe HD wieder.

huskie112 hat geschrieben:Es sollte möglich sein auch von den Kinokanälen aufnehmen zu können.
Geht ja bei anderen auch.

Ich glaube nicht das, das mal erlaubt wird irgendwann.
Bei welchen Anbietern geht das ???
Wir reden hier jetzt nur über die Kinokanäle ja ?
Sky Select (Sky)
Videoload (T-home)
Kino 1-32 (Unitymedia)

gruss Guido
gruss
Guido
Mace1970
Kabelneuling

Beitragvon fcandre » 01.01.2011, 13:24

Also ich wäre schon froh die Kiste würd mal Störungslos funktionieren!! :motz:

Aber bei einigen Vorschlägen (1/3/7/9) gib es von mir 100% Zuspruch! :super:
Vor allem Punkt 3 find ich absolut lächerlich! Wer nimmt bitte eine Serie von Sa-So auf? :mussweg:
fcandre
Kabelneuling

Beitragvon Matze782 » 02.01.2011, 11:20

Eine gescheite Sortierung vermisse ich auch.
Am Anfang dachte ich noch: naja, muss man mit leben, soo viel nimmt man ja nicht auf.

Nun hab ich aber dann doch schon ne nette Aufnahmesammlung und würde gerne eigene Ordner anlegen und die Aufnahmen da rein verschieben.

Des weiteren stürzt die Box ab und an einfach ab, oder reagiert ewig nicht auf Tastendrücke, und das umschalten dauert ewig.

Das allernervigste, aber wirklich nervigste ist es, dass die Box 2 Aufnahmen hintereinander vermurkst und dann das Ende fehlt. z.B. jeden Tag bei Pro7 die Simpsons, 2 Folgen hintereinander, und bei der letzten fehlt das Ende :(
Und jedesmal eine manuelle Aufnahme dafür anlegen ist auch bullshit, wofür hat man denn Funktionen wie das angepriesene "Aufnehmen mit nur einem Tastendruck"???

Mein Fazit zu der Box: ist ein nettes Spielzeug, von zu gebrauchen leider recht weit entfernt :(

PS: Wenn der Frust so weiter geht, wird mein Unitymedia HD Abo nicht verlängert und ich guck weiter die Basic Sachen und hol mir nen freien Receiver mit Festplatte, denn vom HD nutz ich fast eh nur die ÖR, weil es sonst keine interessanten HD Sender gibt...
Matze782
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.