- Anzeige -

HD Festplattenreceiver mit Twin-Tuner

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Festplattenreceiver mit Twin-Tuner

Beitragvon roghi72 » 23.11.2010, 06:31

Hallo zusammen,

ich wühle mich nun schon die ganze Nacht durch einen Dschungel von Receivern und sehe irgendwie kein Licht.

Ich suche einen HD Receiver mit Festplatte und Twin-Tuner. Immer wieder stoße ich auf den DigiCorder HD K2 von Technisat. Kann jemand alternativ andere Modelle mit gleichen Leistungsmerkmalen empfehlen?

Brauche ich grundsätzlich, um die Möglichkeit nutzen zu können, eine Sendung aufzunehmen und einen anderen Sender zu sehen, zwei Smartcards, da beschrieben wird, dass das sonst nur geht wenn beide Programme den gleichen Kanal belegen, was ja eigentlich nie der Fall ist?

Vielen Dank für Eure Antworten!
roghi72
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2008, 11:05

Re: HD Festplattenreceiver mit Twin-Tuner

Beitragvon Farel » 23.11.2010, 09:46

Mit einem geeigneten Linux-Receiver (z.B. DM8000) und Soft-CAM (z.B. Oscam) genügt eine Smartcard - dann kannst du gleichzeitig mehrere Sendungen von verschlüsselten Sendern auf unterschiedlichen Frequenzen aufnehmen.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 96
Registriert: 23.02.2007, 18:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste