- Anzeige -

digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

Beitragvon zorngibel » 22.11.2010, 20:34

Ich habe eine Frage, mit der ich nicht weiterkomme - aber vielleicht ja jemand von Euch. Das Problem in Kürze:
1. Digitale Zimmerantenne
2. (neuer) Philips-Fernseher
3. Panasonic-Festplatten-Rekorder
Das Problem: wie ich die Geräte auch verbinde und ob ich das Zimmer-Antennenkabel (in einem Raum ohne andere Anschlussmöglichkeit!) am TV oder am Rekorder anschließe: Zwar empfange ich problemlos alle verfügbaren Sender (ca. 25), aber ich kann nichts aufzeichnen. Habe das AV-Kabel ausgetauscht und den Rekorder (zwei Panasonic-Geräte im Haushalt) ausgetauscht - immer dasselbe. Man hat mir gesagt, der Rekorder müsste über AV1 vom TV das Signal beziehen und aufzeichnen, tut er aber nicht.
Brauche ich ein Zusatzgerät?
Mache ich irgendeinen idiotischen Fehler??
Freue mich über jeden Tipp!
zorngibel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 20:21

Re: digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

Beitragvon Radiot » 22.11.2010, 20:46

Hallo,

was hat denn DVB-T in einem UnityMedia-Forum zu suchen? :zerstör:

Vermutlich gibt dein Fernseher über die AV Buchse kein Videosignal raus, bruchtest nen Recorder mit internem DVB-T Tuner.

Aber hier völlig falsche Baustelle :streber:

Gruss
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: digitale zimmerantenne und Aufnahnm-Problem

Beitragvon Reinhold Heeg » 23.11.2010, 09:16

Hallo und willkommen im Forum, zorngibel
Der chaosschiffer hat recht, wenn du hier nach DVB-T fragst. Geh mal zu http://forum.digitalfernsehen.de/forum, da wird dir geholfen. Hier ist das Forum, in dem es um Kabelfernsehen bei Unitymedia geht!
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 505
Registriert: 26.04.2009, 13:43


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste