- Anzeige -

Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon Faber71tk » 22.11.2010, 15:23

Hallo erst einmal an alle hier.
Wende mich an Euch weil ich hier ein mehr oder weniger kurioses Problem habe.

Also Sachverhalt ist folgender.

Vorhanden ist ein analoger soie Digitaler Kabelanschluss von UM mit dem Standart Digi Tv- Basic Packet. Wird beides auch korrekt ueber die Mietnebenkosten abgerechnet.

Mit anbei war seinerzeit der TT-C274.

Nun ist es allerdings seid mehreren Wochen so das sich ausschliesslich auf dem Sender RTL2 meist in den frühen Abendstunden so in der Zeit zwischen 18:23:00 so ganz leichte Wellen in streifenform durch das Bild ziehen.

Ansonsten ist auf RTL2 und auch allen übrigen Sendern das Bild sowohl im analog als auch diital betrieb Tip Top.

So nun das eigenartige an der Geschichte, nehme ich dem TT den Strom eg sind diese Streifen auf einmal verschwunden. Stecke ich Ihn kurze Zeit später wieder an sind die Streifen für ein paar Minuten verchwunden und tauchen dann wieder auf.
Wie gesagt es betrifft lediglich RTL2 und ausschliesslich in den oben genannten Abendstd., ganz selten auch am späten Nachmittag.

Verwenden tu ich Class A Kabel mit 90DB welche mir von einem fernsehtechniker angeraten wurden.
Ergebniss ist nach wie vor das gleiche.

Nun meine Frage zu diesem Thema.

Kann es möglich sein, dass diese Streifen durch einen oder mehrere Teilnehmer unter mir verursacht werden.?
( Wohne in einem Mehrfam. Haus mitinsg. 12 Parteien, im 4OG.

Oder kann es möglich sein dass der TT nen defekt hat, aber wuerde dass dann nicht alle Sender betr.

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag und einen Tip, wie man diese Streifen wegbekommen kann.

Vielen Dank, an alle jenen die sich da Gedanken drüber machen.
Faber71tk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2009, 10:50

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon DTZ2009 » 22.11.2010, 15:41

würde den Schrott-Receiver von UM gegen einen richtigen Receiver eintauschen.

Mein UM-Receiver wurde sofort eingemottet. Bildqualität des TT C-274 ist eh eine Frechheit
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon Faber71tk » 22.11.2010, 15:49

Ja das ist allerdings richtig, die Bildqualität ist ahrlich nicht die beste. da ich aber keinerlei Lust habe unmengen an Kohle zu investieren, was ich ja nun mtl, schon über die Mietnebenkosten mache, und meines Wissens nach der C274 nun auch der einzigste Reciever ist welcher von UM Standart mässig dazugegeben wird, werde ich Ihn wohl noch solange behalten müssen, bis ich dann mal nen LCD habe mit intg. DVC.

Allerdings löst Deine Anmerkung leider nicht mein derzeit bestehendes Problem.
Faber71tk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2009, 10:50

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon DTZ2009 » 22.11.2010, 16:01

Faber71tk hat geschrieben:Ja das ist allerdings richtig, die Bildqualität ist ahrlich nicht die beste. da ich aber keinerlei Lust habe unmengen an Kohle zu investieren, was ich ja nun mtl, schon über die Mietnebenkosten mache, und meines Wissens nach der C274 nun auch der einzigste Reciever ist welcher von UM Standart mässig dazugegeben wird, werde ich Ihn wohl noch solange behalten müssen, bis ich dann mal nen LCD habe mit intg. DVC.

Allerdings löst Deine Anmerkung leider nicht mein derzeit bestehendes Problem.


Der TT-C274 hat öfter mal Störungen was am Tuner liegt.
Machst du den Receiver z.B. über Nacht stromlos?

Ein Werksreset hilft auch manchmal.

BTW: ein anderer Receiver kostet nicht die Welt. z.B.
Technisat Digit UM K1
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... xy9jazuo_e

Hab auch noch einen bei mir rumfliegen. wenn du den kaufen willst sag Bescheid.
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon Faber71tk » 22.11.2010, 16:16

Nein mache den reciever nicht stromlos, und den Werksreset, habe ich nun schon mehr wie einmal ausgeführt. Allerdings sind die Streifen ja auch den den zwischen geschalteten TT da. Also kann es vermutlich nicht alleine am Reciever liegen. Nur mal rein Int. halber, was uerdest den für den UM-K1 noch haben wollen.??
Faber71tk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2009, 10:50

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon DTZ2009 » 22.11.2010, 16:37

na ja neu kostet er 55 eur also so um die 40 würde ich sagen
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon Faber71tk » 22.11.2010, 16:48

Naja mal ehrlich , eben ist bei eba.......... einer augelaufen für 18,00€ sogar noch mit nem Jahr Restgarantie. Aber davon ab die Streifen sind ja auch ohne geschleiften Reciever da, also ist alleine nen neuer Reciever net des Problems Lösung
Faber71tk
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.05.2009, 10:50

Re: Streifen durch TT-C274 aber am Abend

Beitragvon Telda » 22.11.2010, 19:32

Melde doch einfach eine Störung und lass dir den TT tauschen. Ist das Problem damit nicht behoben, dann weisst zumindest das es nicht der TT war ;)
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste