- Anzeige -

dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon fips21 » 19.11.2010, 14:51

Hallo,
habe mal ne dumme Frage, da ich von SAT Empfang überhaupt keine Ahnung habe (bisher nur Kabel TV genutzt)
ist es theoretisch möglich ne UM Karte auf der sky freigeschaltet ist, via SAT Receiver mit CI Modul (AC classic) zu betreiben,
sprich könnte ich damit alle gebuchten sky Sender und alle via SAT empfangbaren Programme sehen, oder benötigt es für SAT TV einer speziellen SAT SC?
(Pendele zur Zeit zwischen 2 Wohnungen wovon eine mit SAT ausgestattet ist, ich jedoch noch keinen Receiver besitze)
Danke schonmal
LG fips21
fips21
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon 64646 Heppenheim » 19.11.2010, 15:36

Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon fips21 » 19.11.2010, 15:51

danke
fips21
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon fips21 » 29.11.2010, 14:56

fips21 hat geschrieben:Hallo,
habe mal ne dumme Frage, da ich von SAT Empfang überhaupt keine Ahnung habe (bisher nur Kabel TV genutzt)
ist es theoretisch möglich ne UM Karte auf der sky freigeschaltet ist, via SAT Receiver mit CI Modul (AC classic) zu betreiben,
sprich könnte ich damit alle gebuchten sky Sender und alle via SAT empfangbaren Programme sehen, oder benötigt es für SAT TV einer speziellen SAT SC?
(Pendele zur Zeit zwischen 2 Wohnungen wovon eine mit SAT ausgestattet ist, ich jedoch noch keinen SAT Receiver besitze)
Danke schonmal
LG fips21

benötige ein paar Tipps, da ich wie gesagt von SAT Empfang überhaupt keine Ahnung habe, was beim Kauf eines Sat receivers zu beachten ist, b.z.w. welche Ausstattung unbedingt vorhanden sein soll.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob ich meine UM02 Karte, auf der sky freigeschaltet ist, in einem SAT receiver über AC Classic betreiben kann, oder gibt es Probleme mit unterschiedlichem Verschlüsselungssystem?
gruss fips21
fips21
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 15:06

Die Karte kannst du natürlich nicht per Satellit verwenden, die Karte will UM auch wieder zurück haben, wenn du kündigst.

Du musst dich da schon an Sky wenden und denen mitteilen, dass du nun auf Satellit umsteigst, dann bekommst du von denen auch die passende Smartkarte dazu. Möglicherweise machen sie dir auch gleich ein Angebot für einen Receiver, was wahrscheinlich das einfachste ist (aber auch einigen Einschränkungen unterliegt, z.B. Jugendschutzabfragen, Aufnahmen nicht aus dem Gerät bekommen).
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon fips21 » 29.11.2010, 15:45

will ja nicht umsteigen, sondern pendele zwischen zwei Wohnungen, wovon eine per Kabel von UM versorgt, die andere über SAT TV verfügt.
hoffte halt ich könnte die UM02 Karte in beiden nutzen.
wäre ja auch zu schön gewesen....
gruss fips
fips21
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.10.2010, 14:46

Re: dumme Frage zu UM SC in Sat receiver

Beitragvon Moses » 29.11.2010, 17:20

Ne, das wird nicht gehen, sind verschiedene Verschlüsselungssysteme.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 5 Gäste