- Anzeige -

Panasonic DMR EX93 oder TT C834

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Panasonic DMR EX93 oder TT C834

Beitragvon Royal Arts » 15.11.2010, 23:35

Hi Forum !!!
Ich stehe kurz davor, mir einen neuen HDD-Rekorder zu kaufen. Nun habe ich den Panasonic DMR EX93 entdeckt, tolles Gerät, sogar mit Kabeltuner !! So wie ich informiert bin ist der ja ein normaler Kabelreceiver der auf 1080i hochrechnet und kein richtiger HD-Receiver ist (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege !).
Nun wäre da aber noch der TT C834 HD-Receiver.......da ich nur den Standard-Receiver von TT habe (Scart) bin ich echt nun am grübeln......meine Frage: welcher Tuner würdet ihr vorziehen (mal abgesehen vom HDD Rekorder), den PANA oder TT ?? Oder wird sich das auf meinem "nur" Hd-Ready-LCD garnicht im Detail auswirken? Wenn der TT um längen besser wäre, gehe ich nämlich auf einen Panasonic HDD-Rekorder ohne Tuner und kaufe extra dann den TT.......

Weitere Frage: habt ihr schon Erfahrungen mit den Umschaltzeiten des Panasonics?

Danke euch !!!
Andreas
Royal Arts
Kabelneuling

Re: Panasonic DMR EX93 oder TT C834

Beitragvon Matrix110 » 16.11.2010, 00:06

Ja der Recorder kann kein HD aufzeichnen oder HD Sender darstellen , außerdem nur Single Tuner und dazu teuer, zusätzlich noch ein Alphacrypt für 100€...wird ziemlich teuer das ganze.

Der TT-C834 kann das selbe Aufnahmetechnisch, wenn das Update da ist und man sich ne externe Platte kauft...Komfort Funktionen des Recorders fehlen halt
Würde ich lieber für weniger Geld den TT nehmen und gar keinen HDD Recorder kaufen....
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Norbert » 16.11.2010, 13:43

Nicht zu vernachlässigen ist das der Panasonic noch einen DVD Brenner hat was natürlich der TT nicht hat.
Ich weiß nun nicht ob man dafür evtl. die Aufnahmen vom TT auf den Rechner lanen kann um sie zu brennen.

Dies wäre mir aber dann wieder zu umständlich ...... deswegen habe ich mir den Panasonic gekauft.
BildBild
Norbert
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Royal Arts » 16.11.2010, 14:33

Hi, danke für die Einwände.
@Norbert, stimme ich dir zu, die ganzen Funktionen hat dann natürlich der TT nicht, auch nicht einen Brenner, und wo es mir vor allem drauf ankommt ist die Schnittfunktion, und das alles nicht am PC !!
Hast du genau diesen dir gekauft? Welches CI-Modul hast du?

@Matrix: stimmt, das wird schon teuer, wenn ich aber mir z.b. einen Pana EH535 kaufe, kostet er auch um die 270,--, dann noch den TT ddazu bin ich auch bei 420,-- und habe wieder 2 Geräte da stehen.

Nochmal nachgefragt: die standard-Digitalprogramme stellen also beide, Pana und TT gleich gut dar, jedoch wäre der TT die bessere Wahl bei den noch dünn gesähten HD-Programmen, richtig? Oder gibts bei der Darstellung der standard-digital-Programme Unterschiede bei beiden Geräten? Ich habe noch nicht vor, auf HD oder HD+ umzusteigen.

Dank euch !
Andreas
Royal Arts
Kabelneuling

Beitragvon finepixler » 16.11.2010, 18:08

Ich habe den C834 seit knapp vier Wochen im Betrieb. Er funktioniert einwandfrei, ist einfach zu bedienen und die Bildqualität ist sehr gut. ARD, ZDF und ARTE empfange ich damit kostenfrei in HDTV.

Ich warte noch immer auf das Update. Laut Goerler soll es im November erfolgen:

http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html

HD+ braucht doch kein Mensch. Für den Schrott der Privatsender zahle ich sicherlich keinen Aufpreis!
finepixler
Kabelneuling

Beitragvon Norbert » 17.11.2010, 19:51

Royal Arts hat geschrieben:Hi, danke für die Einwände.
@Norbert, stimme ich dir zu, die ganzen Funktionen hat dann natürlich der TT nicht, auch nicht einen Brenner, und wo es mir vor allem drauf ankommt ist die Schnittfunktion, und das alles nicht am PC !!
Hast du genau diesen dir gekauft? Welches CI-Modul hast du?

Ja, ich habe diesen ;)
Ich habe ein AC Classic Modul, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob ein Light nicht auch gereicht hätte.
BildBild
Norbert

Beitragvon Matrix110 » 17.11.2010, 21:17

Light nur mit I02 Karte, die 5€ Monat kostet.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Royal Arts » 17.11.2010, 23:44

Hi Leute !
Also, ich habe ihn nun, den Pana !! Ebenfalls mit dem Alphacrypt classic. Hat alles einwandfrei geklappt, Qualität ist super, und die Handhabung klasse ! Bin noch nicht mit allem durch, klar, aber die wichtigsten Funktionen sind genial.

Dank nochmal an euch alle für das Pro/Contra.

Nochwas: ich als Update-Freak wollte den gleich mal updaten.....über das Kabelsignal sucht er sich dumm und dämlich, hat jemand von euch eine Variante als Download für nen Stick oder ähnlich? Im Netz hab ich keine Updates gefunden und Pana bietet wohl hier auch nix an......

Gruß
Andreas
Royal Arts
Kabelneuling

Beitragvon Norbert » 18.11.2010, 13:31

Für den Recorder gibt es weder im Kabelnetz noch von Panasonic ein Update.
Leider ist man da wohl noch nicht so fortschrittlich.
Im Netz findet man auch keine "Privatprojekte"

Schon beim meinem letzten Panasonic Recorder gabs da nichts.

Man könnte aber mal eine Mail an Panasonic schicken und fragen was man über diesen Menupunkt für Updates runterladen kann.
Ich vermute mal das dieser Punkt nur drin ist um Zukunftssicherheit vorzugaukeln.

Ist wie beim Alphacryptmodul, das kann man aber wenigstens über SAT updaten.
Die Kabelnetzbetreiber brechen sich wohl einen Zacken aus der Krone wenn man die Updateversionen auch im Kabel anbieten würde.
BildBild
Norbert

Beitragvon TJ1503 » 05.02.2012, 19:02

Die Firmware Version 1.37323 für den Panasonic DMR EX93 vom 10/Jan/2012 kann hier runtergeladen werden.

http://pcfdl.svrpf.jp/pc/en/dvd/ex93/UP ... 137323.exe

http://panasonic.jp/support/global/cs/d ... de_ch.html
1. Datei entpacken
2. auf CD (nicht DVD !!!) mit ISO 9660 brennen (z.B. über CDBurner XP)
3. einlegen in Laufwerk - Recorder schaltet sich automatisch ab und startet neu
4. Update beginnt, ca. 5-10 Min Dauer, verschieden Meldungen auf dem Display, nicht ausschalten !!!
5. Update fertig - CD wird automatisch ausgeworfen
6. DVD Recorder mit Standby beenden und neu starten

Viel Spass !!!!
TJ1503
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.