- Anzeige -

Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul

Beitragvon kgoesterwind » 10.11.2010, 12:12

Ich benutze einen Philips Fernseher mit CI-Slot. Hiermit kann ich die bestellten Programme TV-Digital Plus von UM sehen, incl. HD der öfferntlich rechtlichen Sender.
Ich möchte nun die digitalen Programme auch aufzeichnen. Lt. Homepage von UM ist dieses nur mit dem HD Recorder/Receiver von UM möglich.
Ich möchte im Fernseher die Karte behalten wegen der Funktionen der Fernbedienung und nur den Receiver zum aufnehmen. UM-Service sagt, das dieses nicht möglich ist. Ich könnte nur mit einem neuen Vertrag incl. Hd Paket und und einer zweiten Karte mit Basispaket sowie Anmietung des HD Receivers das bewerkstelligen.
Kann ich nicht eine 2. Karte mit gleicher Konfiguration bestellen, in den HD-Receiver einlegen und nur aufnehmen, dass beim Fernseher alles beim Alten bleibt. Auch in den UM-Service Shop keine befriedigende Auskunft. Ich müsse für den Hd-Receiver sogar einen Techniker bestellen, der die Leitung bzw. Hausanlage prüft. Kostenpflichtig. Dabei funktioniert die ganze HD-Geschichte perfekt über das eingebaute Modul im Fernseher. Die Technik von Um konnte ich davon nicht überzeugen, obwohl ein Fachbetrieb mir Fernseher und Anlage installiert hat. Wer weiß einen guten Rat, was auch machbar ist. Besten Dank.
K.H. Oesterwind
kgoesterwind
Kabelneuling

Re: Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul

Beitragvon koax » 10.11.2010, 13:41

kgoesterwind hat geschrieben:Ich benutze einen Philips Fernseher mit CI-Slot. Hiermit kann ich die bestellten Programme TV-Digital Plus von UM sehen, incl. HD der öfferntlich rechtlichen Sender.
Ich möchte nun die digitalen Programme auch aufzeichnen. Lt. Homepage von UM ist dieses nur mit dem HD Recorder/Receiver von UM möglich.
Ich möchte im Fernseher die Karte behalten wegen der Funktionen der Fernbedienung und nur den Receiver zum aufnehmen. UM-Service sagt, das dieses nicht möglich ist. Ich könnte nur mit einem neuen Vertrag incl. Hd Paket und und einer zweiten Karte mit Basispaket sowie Anmietung des HD Receivers das bewerkstelligen.

Wenn Du die HD-Box bestellst, gehst Du auch einen 2. Basic-Kartenvertrag ein, der eine Laufzeit von 24 Monaten hat.
Selbstverständlich kannst Du Dich mit der HD-Box auf das Aufnehmen beschränken.
Dir sollte allerdings auch klar sein, dass Pakete, die über Basic hinausgehen, für jedes Paket einzeln dazugebucht werden müssen.
koax
Kabelkopfstation

Re: Aufnehmen mit AlphaCrypt-Modul

Beitragvon nthaegar » 12.11.2010, 23:41

Hallo, wenn der Phillips auch über Scart ausgibt, müßte das funktionieren.

LG
nthaegar
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.