- Anzeige -

HD Box Grafik probleme

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Box Grafik probleme

Beitragvon Ludi » 07.11.2010, 16:14

Hallo, Ich habe seit Juni meine HDbox und habe immer Probleme mit der Grafik des Bedienmenue der HDbox. Teilweise Bildausfälle der EPG und Infomasken.
Jetzt habe ich die Box austauschen lassen aber die Probleme sind damit nicht behoben. Am Hdmi Kabel und den DVIadapter liegt es auch nicht, da ich beides schon ausgetauscht habe. bleibt nur noch der Fernseher als Ursache.
Ich habe ein Plasma Fernseher von Philips Typ: 42PF3320/10
er hat leider nur ein Dvi Eingang
Kannn es sein das der Eingang oder die Grafik des Fernshers defekt ist? Das Gerät habe ich jetzt seit ca 4 jahren und konnte bisher den Eingang nicht testen. Oder gibt es mit DVI Eingängen generell Probleme? :confused:
Weis jemand etwas dann wäre ich über Euere Infos erfreut.
v.G. Dirk
Ludi
Kabelneuling

Re: HD Box Grafik probleme

Beitragvon Moses » 07.11.2010, 18:18

Nur EPG und Infomasken fallen aus? Das ist merkwürdig..
Moses
Moderator

Beitragvon Matrix110 » 07.11.2010, 18:18

Hast du evtl einen Computer Monitor mit DVI oder HDMI? Daran könntest du das ganze Testen...
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon Ludi » 13.11.2010, 19:31

Habe mit einem anderen Fernseher mit HDMI Eingang getestet da funktioniert alles Super. Das Problem wird wohl bei meinen Fernseher liegen der kommt offenbar mit dem HD-signal nicht klar.
Ich bekomme nur ein Bild auf den Fernseher wenn ich ihn auf den PC- Eingang stelle und die HDBox auf Scartausgang.
Ein Scartkabel ist aber nicht angeschlossen.
Auf meinen HD-Eingang am Fernseher geschaltet, Bekomme ich nur oben in der linken Ecke ein kleines Bild. :kratz:
Ob an meinen Fernsehr ein Defekt an der Grafikverarbeitung ist?
Alle anderen Eingänge werden korrekt dargestellt.
Ludi
Kabelneuling

Beitragvon koax » 13.11.2010, 20:13

Ludi hat geschrieben:Habe mit einem anderen Fernseher mit HDMI Eingang getestet da funktioniert alles Super. Das Problem wird wohl bei meinen Fernseher liegen der kommt offenbar mit dem HD-signal nicht klar.

Was nicht verwunderlich ist bei einer maximalen Auflösung des Panels von 852 x 480p.
koax
Kabelkopfstation

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.