- Anzeige -

HD Recorder oder Digitaler Video Recorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Recorder oder Digitaler Video Recorder

Beitragvon 0211 » 05.11.2010, 13:13

Mir geht es tierisch auf den Sack, dass UM digitale(!) Receiver ohne HDMI-Anschluss ausliefert. Ich überlege jetzt ob ich den HD-Recorder oder den digitalen Videorecorder bestellen soll?

Beim HD-Recorder ist soweit alles klar (HDMI-Anschluss und kostet 6€ pro Monat)
Zum Videorecorder finde ich leider so gut wie keine Infos und schon mal gar nichts zu den Kosten + Anschlüssen. Hat das Teil einen HDMI-Anschluss? Und was kostet das Ding monatlich?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
0211
Kabelneuling

Re: HD Recorder oder Digitaler Video Recorder

Beitragvon 0211 » 05.11.2010, 13:20

Okay, jetzt habe ich zumindest entdeckt, dass der Videorekorder 5€ pro Monat und 19,95€ einmalig kostet - zu den vorhandenen Anschlüssen finde ich nach wie vor nix...
0211
Kabelneuling

Beitragvon 0211 » 05.11.2010, 13:30

Thema kann geschlossen werden!

Habe mir auf http://www.unitymedia.de/service/sofort ... loads.html sämtliche Handbücher gedownloadet und mußte mit Schrecken feststellen, dass UM mit Ausnahme des HD-Recorders nicht ein einziges Gerät mit HDMI-Anschluss bereit stellt...

Muss mir jetzt nur noch überlegen ob ich wirklich bereit bin die 39,95€ Bereitstellungsgebühr für den HD-Recorder zu zahlen - finde ich schon heftig...
0211
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 05.11.2010, 15:12

Für 39,95 kommt aber ein Techniker vorbei der die Hausanlage prüft und ggf. den Verstärker und die Antennendose tauscht und die Analge neu einmisst.
Ist schon 2 oder 3 Play vorhanden prüft der Techniker trotzdem die Analge und entscheided ob ein aktiver oder passiver Verteiler, also für Modem und HD Box, installiert wird.
Ich wollte die die HD Box in einem anderen Zimmer haben und er hat dann die Analge geprüft und im zweiten Zimmer, wo aber schon das Kabel lag, eine zweite Multimediadose installiert, was nichts extra gekostet hat.
Die HD Box wird ja eigentlich an den Datenport der MMD angeschlossen damit man in Zukunft darüber mit dem Rückkanal z. B. VoD oder Kino auf Abruf nutzen kann ohne vorher per SMS Internet oder Telefon einen Film bestelln zu müssen, dass läuft dann alles über die Box.
Alles in allem hat er hier bei mir eine knappe Stunde gebraucht und da finde ich 39,95 angemessen.
Gibt aber Analgen wo mehrere Stunden benötigt werden und da wird es auch nicht teurer.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon MarcoNeumayer » 05.11.2010, 23:28

Würde zu dem HD-receiver raten. finde die 40€ angemessen. allerdings muß ich noch warten, da mein digitaler festplattenrecorder noch bis 09/11 läuft. da UM ja so kulant ist, kann ich den natürlich nicht gegen ein produkt (was mehr im monat kostet) umtauschen. :confused: also behalte ich das geld selber. sonst hätte ich auch schon den hd. und zwar wegen der bildqualität, die hd programme die im angebot sind finde ich uniteressant.
MarcoNeumayer
Kabelneuling

Beitragvon blacky.23 » 06.11.2010, 02:47

Ich glaub die überlegung hat sich Erledigt, man kann zumindestenz auf der Wensite den Festplattenrecorder von Samsung nicht mehr Bestellen :nein:
Horizon 150.000
Allstars SD+HD
Premiere Film Packet Alt
Samsung TV UE55ES8090
blacky.23
Kabelneuling

Beitragvon Micha1973 » 06.11.2010, 03:27

Hallo!

blacky.23 hat geschrieben:Ich glaub die überlegung hat sich Erledigt, man kann zumindestenz auf der Wensite den Festplattenrecorder von Samsung nicht mehr Bestellen :nein:

Im persönlichen Kundenbereich unter "Produkte" lässt sich der digitale Video-Recorder noch bestellen.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte

HD Recoder und "normaler" Fernseher- geht das?

Beitragvon Captain Pickert » 15.11.2010, 19:57

Ich habe noch einen "alten" Röhrenfernseher und keine HD Ready Flachfernseher. Lohnt es für mich mir den HD-Recorder von UM zu bestellen? Und kann ich damit überhaupt was auf meiner Flimmerkiste sehen? Solange mein alter Fernseher geht werden ich mir auch keinen neuen kaufen, aber irgendwann ja dann schon.

Also kurz gefragt: "Kann ich mit dem HD-Recorder/Reciever auch auf einen nicht HD-Fähigen Fernseher was sehen?

Vielen Dank für euere Mühe in voraus...
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Re: HD Recoder und "normaler" Fernseher- geht das?

Beitragvon koax » 15.11.2010, 20:18

Captain Pickert hat geschrieben:Also kurz gefragt: "Kann ich mit dem HD-Recorder/Reciever auch auf einen nicht HD-Fähigen Fernseher was sehen?

Ja.
Das Gerät lässt sich über den SCART-Anschluss mt Deinem TV-Gerät verbinden.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Captain Pickert » 16.11.2010, 09:14

Vielen Dank für deine Anwort. Aber was ich genau wissen wll ist, ob ich überhaupt ein Bild empfangen kann, beziehungsweise ob die Bildqualität besser oder schlechter ist als beim "herkömmlichem" Fernsehen. Wie verhält es sich mit dem HD-Signal? Tut mir leid, aber ich bin da absoluter Laie und "googlen" hat mir leider keine Antwort gegeben.
Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!
Captain Pickert
erfahrener Kabelkunde

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.