- Anzeige -

Verbindung Humax PR-HD2000C nur via Scart zu Samsung LCD TV

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Verbindung Humax PR-HD2000C nur via Scart zu Samsung LCD TV

Beitragvon Kurtie » 02.12.2010, 20:30

Eine Deaktivierung des Verschlüsselungssystems HDCP ist auf Nachfrage bei Humax nicht möglich.
Kurtie
Kabelneuling

Re: Verbindung Humax PR-HD2000C nur via Scart zu Samsung LCD TV

Beitragvon Kurtie » 18.12.2010, 12:39

Der Samsung Support hat sich länger Zeit gelassen:

"Da Sie andere Quellen über HDMI fehlefrei betreiben können, gehen wir nicht von einem Mangel an Ihrem TV
aus. Wir vermuten, dass dieser spezielle Receiver ein "Handshake-Problem" mit derm TV hat. Für diese
Situastion gibt es keine technische Lösung, da die Geräte in dieser Situation nicht miteinander kompatibel
sind. "

Besonders gefällt mir die Schlußfolgerung: *gehen wir nicht von einem Mangel an Ihrem TV aus* .
Kurtie
Kabelneuling

Re: Verbindung Humax PR-HD2000C nur via Scart zu Samsung LCD

Beitragvon Iceman Thor » 22.04.2012, 16:06

Hallo,

habe das selbe Problem. Habe einen Samsung LED 40UE und eine Humax PR HD200C. Installiert und es ging. Beim 2. mal am anderen Tag keine Verbindung. Nach mehrmaligen an und aus beider Geräte mal nur der Fernseher mal nur den Receiver usw. funktioniertes es wieder. Dann funktionierte es auf Anhieb dann wieder nach halb stündigen probieren. Was mich am meisten nervt ist das der Fehler in keinster Weise nachvollziehbar ist. Einmal erkennt der Fernseher den angeschlossenen HDMI Kanal findet aber kein Sendesignal, dann erkennt er nicht mal den HDMI Kanal. Dann ist darunter ein Anynet Tuner den es aber nicht gibt dann wieder nicht.
Werde mal in den nächsten Tagen die Nutzerhilfen der beiden Häuser fragen waran den sowas liegt. Denn wann ich Fernsehen möchte möchte ich entscheiden und mir das nicht von den Geräten vorschreiben lassen.
Iceman Thor
Kabelneuling

Re: Verbindung Humax PR-HD2000C nur via Scart zu Samsung LCD

Beitragvon kalle62 » 22.04.2012, 16:11

hallo
Ein Aktiver HDMI Switch-Umschalter soll bei sowas helfen.
kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.