- Anzeige -

Technotrend TT-micro S834HD Knallgeräusch aus Lautsprechern

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technotrend TT-micro S834HD Knallgeräusch aus Lautsprechern

Beitragvon finepixler » 29.10.2010, 19:57

Hallo!

Ich habe meinen Kabelreceiver Technotrend TT-micro C834HDTV mittels Cinch-Kabel an einen Technics SA-AX 530 AV-Receiver (TV-Eingang) angeschlossen. Nun habe ich das Problem, dass beim An- und Abschalten des Kabelreceivers ein lautes Knall/Ploppgeräusch aus den Lautsprechern ertönt. Meines Erachtens ein tieffrequentes, unangenehmes Geräusch. Die Verkabelung ist korrekt. Bei den Lautsprechern handelt es sich um ein ELAC / A.R.E.S Alpha AV System (5.1).

Kann mir bitte jemand diesen Sachverhalt erklären und wie ich für Abhilfe schaffen kann? Können dadurch die Lautsprecher bzw. die Geräte beschädigt werden?

Vielen Dank im voraus.
finepixler
Kabelneuling
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2008, 20:44

Re: Technotrend TT-micro S834HD Knallgeräusch aus Lautsprechern

Beitragvon Radiot » 29.10.2010, 22:23

Hi,
der AV-Receiver hat ein paar Jahre auf dem Buckel...

Weder optischer noch koaxialer Eingang...

Habe hier Kombination Sony AV-Receiver mit Nokia D-Box2, verbunden über opt. Kabel keinerlei Probleme...

Cinch ist nur Stereo, also 2 Kanäle, könnte am AV-Receiver hängen...

DolbyDigital wird heutzutage entweder koaxial oder optisch übertragen, in seltenen Fällen über den 5.1 Eingang des AV- Receivers, zumal man dann am DVB-C Receiver auch 6 Cinchbuchsen nutzen müsste.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste