- Anzeige -

4 Fragen zur HD-Box...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon YouGetBetter » 30.10.2010, 17:26

Da man ja, wenn man bei Unitymedia HD haben will, diese HDBox mitbestellen muss, mal ne kurze Frage:

Um alle derzeit von UM verfügbaren HD-Sender empfangen zu können, benötigt man
a) das Allstars (15,-/Monat)
+
b) die Sender in HD: 5,- Eur/Monat
+
c)die HDBox: 6,- Eur/Monat

Summe = 26,- Euro/Monat

Zusammen vertreibt UM das in einem Paket, welches 24,-/Monat kostet (Wow! 2 Eur gespart!).

Da ich eine Alphacrypt Classic CAM nutze und, wenn ich alles richtig verstanden habe, auf unbekannte Zeit selbige auch für das decodieren der HD-Sender nutzen kann (vorausgesetzt ich habe diese HD-Karte), würde ich also die HD-Box für 6,- Eur/Monat im Keller deponieren.

Ich hoffe, ich habe bis hierhin alles soweit richtig verstanden.

Was passiert denn, wenn man den Techniker kommen lässt, er einem das Ding nebst HD-Karte anschließt und man dann die HD-Box mit der Begründung, dass man es sich anders überlegt hätte wieder an UM zurückschickt (natürlich ohne die HD-Karte).
Also sozusagen nur noch Allstars + hd für 20,- Euro/Monat zahlen. Die Box hat man ja zurück geschickt.
Man hat ja so etwas wie ein 14 Tägiges Rückgaberecht, wenn man in Deutschland etwas kauft.

Kappen die einem dann die Karte? Hat jemand mit solchen Aktionen Erfahrung?
YouGetBetter
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 30.10.2010, 17:29

YouGetBetter hat geschrieben:Kappen die einem dann die Karte? Hat jemand mit solchen Aktionen Erfahrung?

Davon kannst du ganz stark ausgehen, da du ja das komplette Paket buchst. Und da gehört sowohl die HD-Box, als auch die passende Smartcard dazu.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon YouGetBetter » 30.10.2010, 17:41

SpeedyD hat geschrieben:
YouGetBetter hat geschrieben:Kappen die einem dann die Karte? Hat jemand mit solchen Aktionen Erfahrung?

Davon kannst du ganz stark ausgehen, da du ja das komplette Paket buchst. Und da gehört sowohl die HD-Box, als auch die passende Smartcard dazu.

und wenn ich explizit nicht das Komplettpaket buche?
YouGetBetter
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 30.10.2010, 18:01

YouGetBetter hat geschrieben:
SpeedyD hat geschrieben:

dann musst du aber trotzdem erstmal die HDBox samt SmartCard ordern. Darauf wird dann das Allstars gebucht. Gibst du dann die Box samt SC zurück, ist evtl auch das Allstars weg, da es ja auf die SC der Box gebucht ist. Weiß nicht ob die das umbuchen oder dann auch mit löschen.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon YouGetBetter » 30.10.2010, 18:10

dann musst du aber trotzdem erstmal die HDBox samt SmartCard ordern. Darauf wird dann das Allstars gebucht. Gibst du dann die Box samt SC zurück, ist evtl auch das Allstars weg, da es ja auf die SC der Box gebucht ist. Weiß nicht ob die das umbuchen oder dann auch mit löschen.[/quote]

Ja, deswegen würde ich denen ja auch nur die Box, ohne SC-HD zurückschicken. Dazu würde ich dann schreiben, dass mir die Box nicht zusagt, da sie, ... keine Ahnung, zu laut, zu bunt oder sonstwas ist. Weiterhin würde ich dazu schreiben, dass mich ihr HD-Paket allerdings total begeistert und ich deswegen gerne Allstars + hd Pak weiterhin beziehen + bezahlen würde.

Wie ist das denn vertraglich? Was steht da in den AGBs? Gibts niemanden, der so etwas mal ausprobiert hat? Ich meine es sind immerhin 48/Jahr = 96,- Euro/2 Jahre, die in meinem Keller verrosten. Ich will das Ding einfach nicht. Brauche kein Timeshifting, Aufnahme und Kiste + Fernbedienung die rumstehen.

Ist hier zwar das flasche Forum, aber: Was ist die Alternative? Was ist die billigste Möglichkeit, über Sat o.ä. HDTV zu empfangen? Wie gesagt, brauche den ganzen Aufnahme, Shifting-Kram nicht. Will einfach nur die Glotze anmachen und HD sehen. Mehr nicht.
YouGetBetter
Kabelneuling

Beitragvon Generalt » 30.10.2010, 21:36

Fakt ist, wenn Du denn Du das HD-Paketbestellst, Allstars, Basic, oder Highlights (geht bei UM nur nur mit UMbox) bekommst du die Box ob Du willst oder nicht. Wenn Du dem Techniker nun die Box wieder mitgeben möchtest, nimmt er auch die Smartcard mit und der Vertrag kommt damit nicht zustande. Die Kosten in Höhe von € 39,95 oder so ähnlich fallen dann trotzdem an, da bei Rücktritt vom Vertrag, gegenseitig erbrachte Leistungen erstattet werden müssen.posting.php?mode=reply&f=70&t=13629# Die reine Rückgabe der Box ohne vom Vertrag zurückzutreten geht meines Wissens nach nicht.
Zu Alternative: Hier im Forum habe ich irgendwo mal gelesen, und kann dem ehlicherweise auch nur beipflichten, dass im TV-Bereich Sat die einfach bessere Wahl ist.
Generalt
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 30.10.2010, 21:45

Generalt hat geschrieben:Zu Alternative: Hier im Forum habe ich irgendwo mal gelesen, und kann dem ehlicherweise auch nur beipflichten, dass im TV-Bereich Sat die einfach bessere Wahl ist.

Das ist absolut richtig. :smile:
Punkten kann derzeit Unitymedia nur bei /Internet/Telefon. Und selbst hier sollte man genau nachrechnen, ob es sich für jeden lohnt.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon bernd2411 » 30.10.2010, 21:48

hm

Seit heute dabei, 2 Beiträge und dann schon am hetzen? Wenn du von Sat überzeugt bist, warum bist du dann hier?

Ich hab Allstars und HD und habe nun schon mehr Sender als bei Sky. Ich hab verschiedene Sport Sender, sogar in HD, SyFy in HD, am Montag nochmal 2 Sender, sind wir schon bei 55 Sender zu einem Preis von unter 30 Euro inkl HD Box. Das bekommst du bei Sat nicht.
bernd2411
Übergabepunkt

Beitragvon Generalt » 30.10.2010, 21:55

bernd2411 hat geschrieben:hm

Seit heute dabei, 2 Beiträge und dann schon am hetzen? Wenn du von Sat überzeugt bist, warum bist du dann hier?

Ich hab Allstars und HD und habe nun schon mehr Sender als bei Sky. Ich hab verschiedene Sport Sender, sogar in HD, SyFy in HD, am Montag nochmal 2 Sender, sind wir schon bei 55 Sender zu einem Preis von unter 30 Euro inkl HD Box. Das bekommst du bei Sat nicht.

Das ist soweit alles richtig, LEIDER bin ich an Kabel bzw IP-TV gebunden, da ich keine Sat-Anlage anbringen darf. Da ich aber vorher Sat geschaut habe und mir hier aus dem Forum auch schon einige sehr interessante Informationen geholt habe, kann ich mir eine derartige Meinaung auch durchaus erlauben.

Gruß Generalt
Generalt
Kabelneuling

Beitragvon Toku11 » 31.10.2010, 00:44

ugo hat geschrieben:Kann dir leider nur eine Antwort zu P.1 bieten, da meine Hd-Box in der OVP auf dem Speicher lagert :D :D

Die mit der HD-Box gelieferte Karte funktioniert im AC-Classic incl. der Allstars HD megasuperteuer Aufpreissender einwandfrei, im überigen hat die HD Box alle in unserem Haushalt vorhandenen UM-Karten geschluckt :zwinker:

Mit dem Technisat Digicorder HD K2 gibt es Probleme bei TNT Film HD, NG HD, Classica HD....Ton geht, aber Bildschirm bleibt dunkel. Siehe auch den Thread hier zu diesem Thema: viewtopic.php?f=70&t=13603&start=0
Toku11
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.