- Anzeige -

4 Fragen zur HD-Box...

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon d-talk » 29.10.2010, 12:29

Hallo,

heute rief mich ein Techniker von Marienfeld Multimedia an (Netzebene4), am Dienstag, den 02.11.2010 zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr bringt er endlich, nach 8 Wochen Wartezeit die HD-Box vorbei.

1. Frage:

Läuft die Karte der HD-Box NOCH in einem Alphacrypt Classic, d.h. kann ich die Box, bis zu einer möglichen Verheiratung erstmal wieder im Schrank verschwinden lassen?

2. Kann ich Pakete von anderen Karten (Unitymedia) auf die neue HD-Box-Karte bei Unitymedia umbuchen lassen?

3. Kann ich mein Sky-Paket auf die neue HD-Karte von Sky freischalten lassen?

4. Kann die HD-Box auch normal angeschlossen werden, oder muss die über dieses Multimedia-Kabel angeschlossen werden?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten :)
d-talk
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon ugo » 29.10.2010, 12:37

Kann dir leider nur eine Antwort zu P.1 bieten, da meine Hd-Box in der OVP auf dem Speicher lagert :D :D

Die mit der HD-Box gelieferte Karte funktioniert im AC-Classic incl. der Allstars HD megasuperteuer Aufpreissender einwandfrei, im überigen hat die HD Box alle in unserem Haushalt vorhandenen UM-Karten geschluckt :zwinker:
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon jackb71 » 29.10.2010, 12:44

Und ich zu 3.:
JA
jackb71
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 02.06.2009, 16:39

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon vorturner2 » 29.10.2010, 12:51

zu 2. ja (gegen gebühr)
zu 4. ja mit einem adapter f-stecker auf iec an den normalen tv-out
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon Eifelquelle » 29.10.2010, 13:13

Zu 2. wg. Gebühr:

Die Umbuchung der vorhandenen PAY-Pakete kostet 39,90 EUR wenn das Paket nicht verändert werden soll (Upgrade). Bei einem Upgrade (bei mir von Digital TV PLUS auf ALLSTARS HD) ist die Umbuchung hingegen kostenlos.
Eifelquelle
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 28.10.2010, 11:47

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon d-talk » 29.10.2010, 13:29

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten :super:

Dann will ich mal hoffen, dass die Box, noch einige Monate im Schrank bleiben kann :D
d-talk
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 13.02.2007, 21:57
Wohnort: Düsseldorf

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon ugo » 29.10.2010, 14:13

Na ich drücke uns mal die Daumen, werde das Teil am 2.11 anschließen und die Updates ziehen, vielleicht wandert sie dann in eines der Jugendzimmer :smile: aber im Wozi bleibt es beim AC-Classic, wobei ich kaum glaube das UM die Karte in absehbarer Zeit mit der Box verheiraten will, da man ja selbst bei Twitter zugibt das CI+ nen Thema ist. Zumal derzeit gibt es ja kein HD ohne die Trümmer-Box, also hat UM seinen Willen und die Kunden die Box an der Backe, sollte UM ja dann eigentlich egal sein ob die Kiste genutzt wird oder nicht, sind das Ding ja los geworden :hammer: :hammer:
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon Telda » 29.10.2010, 14:26

ugo hat geschrieben:Na ich drücke uns mal die Daumen, werde das Teil am 2.11 anschließen und die Updates ziehen, vielleicht wandert sie dann in eines der Jugendzimmer :smile: aber im Wozi bleibt es beim AC-Classic, wobei ich kaum glaube das UM die Karte in absehbarer Zeit mit der Box verheiraten will, da man ja selbst bei Twitter zugibt das CI+ nen Thema ist. Zumal derzeit gibt es ja kein HD ohne die Trümmer-Box, also hat UM seinen Willen und die Kunden die Box an der Backe, sollte UM ja dann eigentlich egal sein ob die Kiste genutzt wird oder nicht, sind das Ding ja los geworden :hammer: :hammer:


Sollte es ein CI+ Modul geben, kannst du auch davon ausgehen, das die mit diesem Modul gelieferte Karte ebenfalls an das CI+ Modul gebunden sein wird. Schliesslich liegt der ganze Sinn im Pairing der Karte mit der HD Box darin, das die Karte nicht mehr in einem normalen CI Modul genutzt werden kann.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon ugo » 29.10.2010, 14:45

Telda hat geschrieben:Sollte es ein CI+ Modul geben, kannst du auch davon ausgehen, das die mit diesem Modul gelieferte Karte ebenfalls an das CI+ Modul gebunden sein wird. Schliesslich liegt der ganze Sinn im Pairing der Karte mit der HD Box darin, das die Karte nicht mehr in einem normalen CI Modul genutzt werden kann.


Es hiess bei Twitter halt nur das CI+ ein Thema sei, Erscheinungsdaten,Kosten,Einschränkungen wurden halt nicht genannt, ich denke mal das UM merkt das viele Kunden zwar HD aber keinesfalls ne Box haben wollen. Persönlich gehe ich auch davon aus das wenn es jemals diese UM-Gängel Modul gibt die Geschichte eine untrennbare Einheit ist.
Nur kann ich derzeit die Zwangsheirat der Karte mit der HD-Box nicht so Recht glauben, da selbst in meinem Bekanntenkreis 5 Boxen irgendwo lagern oder mit Standart-Karten betrieben werden und die HD-Karte im TV steckt.
ugo
Übergabepunkt
 
Beiträge: 315
Registriert: 27.11.2007, 00:08
Wohnort: Bochum

Re: 4 Fragen zur HD-Box...

Beitragvon Telda » 29.10.2010, 15:37

ugo hat geschrieben:
Telda hat geschrieben:Sollte es ein CI+ Modul geben, kannst du auch davon ausgehen, das die mit diesem Modul gelieferte Karte ebenfalls an das CI+ Modul gebunden sein wird. Schliesslich liegt der ganze Sinn im Pairing der Karte mit der HD Box darin, das die Karte nicht mehr in einem normalen CI Modul genutzt werden kann.


Es hiess bei Twitter halt nur das CI+ ein Thema sei, Erscheinungsdaten,Kosten,Einschränkungen wurden halt nicht genannt, ich denke mal das UM merkt das viele Kunden zwar HD aber keinesfalls ne Box haben wollen. Persönlich gehe ich auch davon aus das wenn es jemals diese UM-Gängel Modul gibt die Geschichte eine untrennbare Einheit ist.
Nur kann ich derzeit die Zwangsheirat der Karte mit der HD-Box nicht so Recht glauben, da selbst in meinem Bekanntenkreis 5 Boxen irgendwo lagern oder mit Standart-Karten betrieben werden und die HD-Karte im TV steckt.


Wie ich irgendwo hier im Forum schon einmal geschrieben habe: Sollten RTL & Co. kommen, dann kommt definitiv das Pairing mit.
Telda
Kabelexperte
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.06.2008, 17:05

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste