- Anzeige -

Festplattenrekorder DCB-850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenrekorder DCB-850G

Beitragvon JensT » 28.10.2010, 18:45

Hallo Wissende,

ich habe jetzt seit längerem vergeblich versucht, auf obigen Gerät lt. Bedienungsanleitung im Archiv einen neuen Ordner anzulegen und dann in diesen Ordner eine TV-Aufnahme zu verschieben, aber es gelingt mir nicht.

Ordner anlegen funktioniert noch, aber wenn ich eine Aufnahme markiere und dann verschieben anwähle komme ich noch in die Ordnerauswahl, aber die Ablage scheitert mit der Meldung "falscher Ordner".

Bin ich zu blöd, geht diese Ordnergeschichte nicht mit TV-Aufnahmen oder ist die Bedienungsanleitung falsch? :zerstör:

Ansonsten komme ich mit dem Bedienkonzept prima klar, aber an diesem Punkt scheitere ich kläglich.

Jeglicher Hinweis willkommen.

Gruß Jens
Gruß Jens
JensT
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 12:15

Re: Festplattenrekorder DCB-850G

Beitragvon Micha1973 » 29.10.2010, 02:13

Hallo!

JensT hat geschrieben:[...] ich habe jetzt seit längerem vergeblich versucht, auf obigen Gerät lt. Bedienungsanleitung im Archiv einen neuen Ordner anzulegen und dann in diesen Ordner eine TV-Aufnahme zu verschieben, aber es gelingt mir nicht.

Ordner anlegen funktioniert noch, aber wenn ich eine Aufnahme markiere und dann verschieben anwähle komme ich noch in die Ordnerauswahl, aber die Ablage scheitert mit der Meldung "falscher Ordner". [...]


Du musst erst den Ordner (in der Ordnerauswahl) mit "OK" öffnen und kannst dann die Aufnahme mit der gelben Taste dort hineinschieben.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Festplattenrekorder DCB-850G

Beitragvon JensT » 29.10.2010, 19:00

Es ist mir jetzt gelungen, aber beschreiben könnte ich es nicht. Man muß auf jedem Fall nochmals den Zielordner bestätigen, also am Anfang und am Ende der Prozedur. Logisch ist was anderes.

Ich werde diese Aktion auf ein Minimum beschränken.

Danke für die Hilfe.

Gruß Jens
Gruß Jens
JensT
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2007, 12:15


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste