- Anzeige -

frage: sky mit einer sc über kabel und sat möglich?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

frage: sky mit einer sc über kabel und sat möglich?

Beitragvon SmokeMaster » 25.10.2010, 21:44

nabend zusammen,

hab da grad so ein gedankenspiel und hoffe das mir jemand von euch jemand helfen kann.

als UM kunde und frisch gebackener sky kunde hab ich bekannter maßen die große hd schlappe am fernseher...

nun bin ich zwar zum einen heiß auf die sky hd sender, jedoch vertraglich noch ne gewisse zeit an UM gebunden und zudem möchte auch nicht ganz auf sat wechseln weil ich nach wie vor der überzeugung bin das über kabel weniger ausfälle zu erwarten sind.

-jaaa jetzt kommt mir nicht wieder mit 80er jahre sat und billig schüsseln, ne 80cm wird auf meinem balkon einfach zu groß und in der 5.etage auf ner dachterasse mit ner menge feld drum rum soll es angeblich windig werden können... und mir bleibt aus miettechnichen gründen nur die schirmständer sat version... nichtmal geländer stangen um ne schüssel anzuschrauben ist vorhanden, ist nach vorne ne abmauerung und danach wieder dach (wie dachterassen halt so sind :D )

naja zum springenden punkt: hab im netz die dreambox dm 8000 hd pvr gefunden und festgestellt das diese über 2 eingebaute sat tuner verfügt, sowie optional 2 weitere tuner anschluss möglichkeiten (wenn ich das richtig verstanden hab... ansonsten einfach im folgenden 1/1 lösung weiterdenken, müsste doch gehen)

würde ich diese jetzt mit sat und kabel gleichzeitig füttern und meine UM SC mit freigeschaltetem UM digital tv und SKY abo reinpack, würde ich ja über kabel weiterhin die gewohnte programmvielfalt empfangen...
-nun die große frage: entschlüsselt diese SC dann auch die sat version von sky wenn ich auf den sat reciver umschalte? oder sind das techich unterschiedliche verschlüsselungssysteme?

kann es ja bestimmt nicht testen, da meine UM SC wohl nicht in den sat recivern von sky meiner bekannten laufen wird (sind warscheinlichh unterschiedliche SC's die da verwendet werden?!? -muss ich einfach mal schaun, aber nicht mehr heute) und nur um es mal auszuprobieren kauf ich mir jetzt doch keine dreambox für rd. 900€ :D

aber wenn das ganze funzt wär es doch ne elegante lösung für mich ...klar könnte ich ne 2.karte von sky für 15€ im monat in nem 2. reciver betreiben... aber das ist doch langweilig :zwinker:
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Re: frage: sky mit einer sc über kabel und sat möglich?

Beitragvon std » 25.10.2010, 22:33

Hi

da die 8000 zwei Kartenschächte hat, und über USB-Cardreader noch weiter Karten lesen kann, sollte das gehen
Wie genau das geht fragst du am besten im IHAD nach

Ne 2te Karte brauchst du allerdings. Für Sat und Kabel sind das unterschiedliche Karten
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon Farel » 26.10.2010, 12:11

Da Unitymedia separat verschlüsselt, benötigst du für die Sky-Programme via Satellit eine extra Smartcard (am besten S02) - hier ggf. Sky kontaktieren und das Abonnement auf eine Sat-Karte umbuchen lassen.
DM8000SSCC, Smartcard S02+UM02, Sky komplett +Unity Digital TV, Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
Farel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon SmokeMaster » 26.10.2010, 16:13

nee dann kann ich doch nicht mehr sky über kabel schaun wenn mir die schüssel wegfliegt... und dann im laufenden programm raus und die schüssel neu ausrichten ist doch miese...

ma sehen, evtl. bekomm ich es hin von sky nen 2.raum vertrag für 12€ auf ne sat karte buchen zu lassen... ist dann die 2. möglichkeit für mich.

wär auch alles zu schön gewesen wenn das gefunzt hätte...
-Geduld ist eine Tugend
SmokeMaster
Kabelexperte

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.