- Anzeige -

HD Receiver von UM

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD Receiver von UM

Beitragvon hsdneo » 20.10.2010, 08:31

Hallo,

da leider die UM Seite bei mir im Moment nicht funktioniert wollte ich hier einfach mal eine Frage stellen.
Momentan ist es so, dass ich einen normalen digitalen Anschluss mit dem digitalen Videorecorder (Digitalreceiver von Samsung) nutze. Dieses Gerät kostet mich 5 € Aufpreis jeden Monat.

Nun weiß ich bereits, dass ich meine Lieblingssender (RTL und Co.) in nächster Zeit sowieso nicht in HD bekommen werde, jedoch stellt sich mir die Frage, ob das Bild mit einem HD Receiver nicht doch besser wird, also zu meinem jetzigen SD/SCART Receiver.
Nun weiß ich, dass der HD Receiver von UM wohl auch aufnehmen kann, ist das so? Kann ich beispielsweise die "normalen" Sender aufnehmen bzw. timeshiften?

Lohnt sich dieser Wechel oder eher nicht, denn der Preis wäre an sich der Gleiche.

Danke schon mal
hsdneo
Kabelneuling
 
Beiträge: 37
Registriert: 03.06.2009, 17:05

Re: HD Receiver von UM

Beitragvon ernstdo » 20.10.2010, 10:26

UM HP ist wieder erreichbar.
Timeshift und Aufnahmefunktion sind noch nicht freigegeben, z. T. wohl auch viele Probleme mit der Box selbst, auf jeden Fall noch warten bis ein Update für die Bugs und die Aufnahmefunktion da ist und dann hier erst mal nachlesen ob alles einwandfrei funktioniert.
Ansonsten wird das Bild wohl bei den SD Sendern etwas besser sein.
Scart = analoge Verbindung.
HDMI = digitale Verbindung.

Ach ja, und wenn Du denkst Du könntest einfach von dem DVR auf die HD Box wechseln, dass geht nicht, Dein Vertrag mit dem DVR läuft bis zum Ende und die HD Box ist ein zusätzlicher Vertrag.
Also lieber den DVR Vertrag kündigen und dann erst auf die HD Box umsteigen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste