- Anzeige -

Technisat HD K2 und Aufnahmen

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Technisat HD K2 und Aufnahmen

Beitragvon AndyDatteln » 17.10.2010, 21:00

Hallo,

ich bin kurz davor mir den Technisat Digicorder HD K2 zu kaufen.
Ich besitze schon 2 UM Karten und 2 CI Module.
1. Karte: Digital TV Basic + Digital TV Plus
2. Karte: Digital TV Basic + Digital TV Highlights

Nun habe ich gelesen, dass es Probleme geben kann, wenn ich zb. Pro 7 schaue und RTL aufnehmen will, da der Digicorder nicht die Karten auseinander halten kann. Er will dann für die RTL Aufnahme auf die Karte zugreifen, über die ich grad Pro 7 schaue, was ja nicht geht, und deshalb bleibt die Aufnahme schwarz.

Hat jemand auch so eine Kombination und kann mir vielleicht dazu was sagen, ob es zu problemen kommt?!

Würde mich sehr über Antworten freuen.
AndyDatteln
Kabelneuling

Re: Technisat HD K2 und Aufnahmen

Beitragvon opa38 » 18.10.2010, 19:25

Bei mir liefen beide I02 Karten im AC-Light völlig problemlos.
Evtl. sind die Menüeinstellungen der Module nicht korrekt angepaßt.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon AndyDatteln » 18.10.2010, 19:40

Danke schon mal für die Anwort. Ich habe diese anderen Karten nicht die I02.
Ich denke, ich werde es einfach austesten müssen.
AndyDatteln
Kabelneuling

Beitragvon andreasmy » 20.10.2010, 15:33

Hallo, betreibe den HD K2 mit zwei UM Karten. Grundsätzlich klappt´s ohne Probleme auch zwei Aufnahmen vorzunehmen und gleichzeitig en Programm zu sehen.
Ggf. gibt es aber Probleme bei HD Ausstrahlungen. Hier klappt es i.d.R. max. eine Aufnahme durchzuführen und ein Programm parallel zu sehen.
Ärgerlich wird´s bei mir mit dem UM Kino auf Abruf". Insbesondere wenn bei Filme wegen einer FSK16 noch die JugendPin abgefragt wird, habe ich das Gefühl, der K2 kann die Karten nicht korrekt zuordnen. Hier experimentiere ich im Moment mit der Menü Einstellun "CI Dualentschlüsselung" rum (Kap. 6.5.6.2. Handbuch des K2), vielleiht klappt´s dann besser.
andreasmy
Kabelneuling

Beitragvon AndyDatteln » 20.10.2010, 20:06

andreasmy hat geschrieben:Hallo, betreibe den HD K2 mit zwei UM Karten. Grundsätzlich klappt´s ohne Probleme auch zwei Aufnahmen vorzunehmen und gleichzeitig en Programm zu sehen.
Ggf. gibt es aber Probleme bei HD Ausstrahlungen. Hier klappt es i.d.R. max. eine Aufnahme durchzuführen und ein Programm parallel zu sehen.
Ärgerlich wird´s bei mir mit dem UM Kino auf Abruf". Insbesondere wenn bei Filme wegen einer FSK16 noch die JugendPin abgefragt wird, habe ich das Gefühl, der K2 kann die Karten nicht korrekt zuordnen. Hier experimentiere ich im Moment mit der Menü Einstellun "CI Dualentschlüsselung" rum (Kap. 6.5.6.2. Handbuch des K2), vielleiht klappt´s dann besser.

Meines wissens nach kann man doch den Jugendschutz Pin aus schalten .... zumindest bei meinem CI Modul mit Karte im TV .... da hab ich sie aus geschaltet und man sagte mir, wenn es am Receiver nicht eistellen geht, soll man es im Fernseher machen und dann in den Receiver stecken.
AndyDatteln
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.