- Anzeige -

Smartcard defekt was nun?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Smartcard defekt was nun?

Beitragvon ChrisT1981 » 15.10.2010, 14:44

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Gestern warn die Techniker von UM da haben endlich (nach fast 5 Monaten) die HD Box angeschlossen. Da war dann gleich ne neue Smartcard bei und die meinten die alte Karte kann genutzt werden um ein weiteres TV mit digital TV zu versorgen. Dia alte Karte is ne UM02 noch aus tividi Zeiten. Jedenfalls lief die auch bis vorgestern noch. Ich hab mir also jetzt die Karte mit samt dem AC Modul aus dem alten Receiver gekrallt und in mein Phillips 32PFL5604/H gesteckt und der zeigt an: "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt". Habe inzwischen auch ne zweite Smartcard (UM01) und zweites AC Modul zur Verfügung zum testen. Also beide AC Module funktionieren mit der UM01 Karte im Phillips TV die UM02 geht mit beiden ACs nicht. Auch der ungenutzte Receiver funktioniert mit beidenm AC Modulen und der UM01 Karte. Aber auch der Receiver zeigt jetzt bei meiner UM02 Karte: "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt" (Ebenfalls mit beiden ACs.

Ich gehe mal davon aus, die Karte hat's aus igrendeinem Grund gehimmelt. Wenn man die jetzt an UM zurückschickt, bekommt man die ersetzt oder erzählen die einem dann, dass man ja mit der HD Box ne Karte hat und für ne zweite die 5€ berappen muss?

Oder gibt es vielleicht ne schlaue Software die man nutzen kann um die Karte an nem Laptop mal anzuschaun und zu sehen was kaputt ist und es reparieren?

Danke im voraus für jegliche sachdienliche Hinweise,


Chris
ChrisT1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2010, 14:03

Re: Smartcard defekt was nun?

Beitragvon famaxa » 15.10.2010, 14:46

musst du die nicht erst von denen aktivieren lassen bevor die geht :winken:
famaxa
Kabelexperte
 
Beiträge: 168
Registriert: 18.08.2010, 13:38

Re: Smartcard defekt was nun?

Beitragvon ChrisT1981 » 15.10.2010, 14:56

Die ging ja schon. Ist ja unsere alte Karte. Wie gesagt die lief mit dem AC Modul und dem Receiver vorgestern noch. Und heute geht sie nicht mehr. Auch in dem Receiver.

Zudem zeigt das AC Modul bzw. der Fernseher wenn die Karte nicht freigeschaltet ist die Meldung "Smartcard nicht aktiviert".

Bei mir wird aber gezeigt: "Smartcard ungültig oder falsch gesteckt", was meiner Meinung nach auf ein Problem beim lesen der Karte bzw. einen defekt der Karte hinweist.
ChrisT1981
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.10.2010, 14:03

Re: Smartcard defekt was nun?

Beitragvon Radiot » 15.10.2010, 20:24

Hi,
ruf die Hotline an, sag denen das deine Karte defekt ist und du bekommst eine neue, kostet dich nen Anruf und evtl. ne Briefmarke um die alte Karte zurückzusenden...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 16 Gäste