- Anzeige -

HD-Box Kabel (Anschluss)?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Box Kabel (Anschluss)?

Beitragvon synaptycoon » 13.10.2010, 10:57

Hallo,

wie wird die HD-Box eigentlich angeschlossen?

Aufgrund meiner Recherche habe ich den Eindruck das die Box über den Anschluss läuft an welchem in der Regel das/der Internet/Router läuft.

Ist das richtig?

MfG
synaptycoon
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2010, 10:38

Re: HD-Box Kabel (Anschluss)?

Beitragvon Bilderonkel » 13.10.2010, 12:22

Genau.
An den Datenanschluss wird ein Splitter angeschlossen und daran dann die HD-Box UND das Kabelmodem für Tel und Inet.
Gibt hier aber auch einige die Betreiben die HD-Box z.Zt. mittels Adapter an der normalen TV Buchse und haben wohl weniger Probleme mit der Kiste. Hatte ich in einem der unzähligen Threads gelesen.
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29

Re: HD-Box Kabel (Anschluss)?

Beitragvon synaptycoon » 13.10.2010, 13:06

Oh kay,

meine Buchse ist leider gute 10 m vom Endverbraucher (TV) entfernt. Zum Empfangen habe ich daher ein Antennenkabel gelegt...

Ich vermute das ich dieses nicht modifizieren kann (andere Stecker etc.)?

Anders gefragt:

Welche Kabelart wird ab Splitter zur HD-Box verwendet?

Antennenkabel (Koax) oder Datenkabel (LAN) oder gar was exotisches?
synaptycoon
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2010, 10:38

Re: HD-Box Kabel (Anschluss)?

Beitragvon Bilderonkel » 13.10.2010, 13:20

Ein Koaxkabel mit F-Steckern, wie bei Sat.
Adapter (Koax - F) gibts bei amazon und co für kleines Geld.
Ein neues Kabel kostet aber auch nicht die Welt.
Vielleicht ist ja bei Lieferung und Installation der HD Box der Techniker auch so nett :zwinker:
Bilderonkel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.05.2010, 12:29


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste