- Anzeige -

HD-Receiver - Bug or feature?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Receiver - Bug or feature?

Beitragvon HerrKommilitone » 09.10.2010, 00:25

Hallo zusammen,

ich habe nun ein paar Tage das neue Unity HD-TV samt Receiver.

Nun ist mir aufgefallen, dass der Receiver gerade bei HDTV, in unregelmäßigen Abständen *patsch* in den Stand-by (also aus) geht. Danach läßt er sich normal wieder einschalten. Normal oder defekt?

Zudem kommt noch der nervende Lüfter und ab und zu ein knarzendes Geräusch aus dem inneren des Gerätes - als wenn sich irgendwie eine Klappe bewegen würde. Alles in allem irgendwie nicht zufriendenstellend.

Umtausch oder Firmwareupdate warten? (Ich meine klar, der Lüfter wird so sicher nicht leiser, aber dieses power-off geht vielleicht weg)
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47

Re: HD-Receiver - Bug or feature?

Beitragvon harry01 » 09.10.2010, 00:56

Hallo,
in den persönlichen Einstellungen kann man wählen, wann die Box in den Standby schalten soll. Idealerweise sollte diese Einstellung auf "nie" stehen, so verhinderst du das Abschalten im laufenden Betrieb.
Das Problem mit dem Lüfter, bzw. der Geräuschentwicklung scheint ein bekanntes Problem zu sein , dass allerdings nicht bei jeder Box auftritt. Hier scheint auch das subjektive Empfinden eine Rolle zu spielen. Jede Menge Infos und Diskussionen findest du dazu hier im HDTV Forum. Auf das Update warten wir hier alle sehnsüchtig, da es doch einige Bugs gibt, die man beseitigen muss.
harry01
Kabelexperte
 
Beiträge: 241
Registriert: 20.12.2007, 13:33
Wohnort: SU

Re: HD-Receiver - Bug or feature?

Beitragvon HerrKommilitone » 09.10.2010, 14:47

Das mit dem Stand-by Teste ich mal...aber was sollte es für einen Sinn machen im laufenden Betreib in den Stand-by zu schalten?

Bugs hat das Teilchen noch viele - total grausam ist auch umschalten im allgemeinen, hier merkt man total, dass die Hardware am Ende scheint. Umschaltzeiten von manchmal 8 Sekunden sind normal... :gsicht:

Ich habe den Receiver schon mal auf 720p zurück gestellt, weil die Anlage somit deutlich schneller reagiert. Ich hoffe da kommt mal bald was...
B&W N800(D) mit Vorst: Burmester 897 & Endst: Burmester 956 MK 2
B&W CM Serie 2,5,9,10 mit Denon AVC A1 HDA | Burmester Silver | Magnan Signature
Philips BDP 9500 | Philips 56PFL Cinema 21:9 | PS3, XBOX, Popcorn C200 mookiva LL
4TB NAS | Absorber RTSF und AIXFOAM &&& natürlich UnityHD Box mit SilentWings für's TV :-)
Benutzeravatar
HerrKommilitone
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 88
Registriert: 06.10.2010, 13:47


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste