- Anzeige -

Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro

Beitragvon schnucki90 » 17.09.2010, 17:01

Hallo! :confused:
Bin auch Anfänger in Sachen HD und Digitalen Empfang und habe da mal eine Frage!Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir einen neuen Samsung UE37C6700 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/C/S2 ) mit CI+ Schacht gekauft.Von UM empfange ich ab nächste Woche Digital Basic,hatte bisher nur analogen Kabelanschluss von UM.Ich werde den Reciever anschließen ( also keine AlphaCrypt classic CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen ).Jetzt möchte ich mir noch gerne das SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+ Programm kaufen um RTL HD,Kabel HD usw. empfangen zu können.Meine Frage ist ob beides zusammen möglich ist ,oder geht nur eines von beidem ,also entweder digital oder HD+ ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
schnucki90
Kabelneuling

Re: Empfang von Digital Basic (UM) und SmardTV CI+ Modul HD+ Pro

Beitragvon std » 17.09.2010, 17:09

Hi

das HD+ Angebot wird von UM nicht eingespeist bzw. ist HD+ eh eine Vertriebsform über Satellit
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon schnucki90 » 17.09.2010, 18:48

Danke erstmal für deine Antwort,
das ist mir schon klar,aber der TV hat ja DVB - C /S2 Tuner (Satellit Tuner) integriert ,das heisst ich kann es mit der HD+ Karte CI+ Modul empfangen.Ich meinte nur ob beides zusammen empfangbar ist,also sprich Digital über Reciever und HD+ über CI+ Modul. Also ich meine wenn ich beides anschließe ,hinterher nur eines von beidem empfangen kann,weil dann wäre es quatsch mir das CI + Modul HD+ Card zu kaufen.
schnucki90
Kabelneuling

Beitragvon benifs » 17.09.2010, 20:22