- Anzeige -

Samsung DCB-B360G blinkt nur noch

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung DCB-B360G blinkt nur noch

Beitragvon Quaid » 16.09.2010, 21:02

Hallo, heute morgen begann der Kabel Receiver grün zu blinken (Programme weg), nach ein paar Sekunden wieder grün (normaler Betrieb), dann wieder grünes Blinken und Programme weg. 2 Min Strom weg haben auch nicht geholfen. Dann hab ich ihn während der Arbeit für ca. 9h vom Netz gehabt, hab auch mal das Koaxial und Scart Kabel entfernt. Nun blinkt er nur noch einige Sekunden grün, dann wieder 2 min gar kein Licht. Hin und wieder ist es auch blinkend rot (rot ist normalerweise standby) oder kurz orange. Bild kommt aber gar keins mehr. Kabelprogramme ohne digitalen Receiver funktionieren. Hab auch mal die smartcard entfernt und wieder rein. Resetknopf gibts am Gerät keinen. Hab auch Fernbedienung on/off Taste mehrfach gedrückt und Battarien gewechselt. Irgendeine Idee? Oder ist das Ding einfach hin?
Quaid
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2009, 13:04

Re: Samsung DCB-B360G blinkt nur noch

Beitragvon Quaid » 16.09.2010, 21:28

Hab den Receiver nun nochmal paar Minuten vom Strom und wieder angeschlossen, nur ist die LED durchgehend orange. Leider ansonsten keinerlei Funktionszeichen :heul:

EDIT: Nach einigen Minuten wieder wie oben beschrieben...
Quaid
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2009, 13:04

Re: Samsung DCB-B360G blinkt nur noch

Beitragvon ernstdo » 16.09.2010, 21:49

Und???
UM anrufen und austauschen lassen ......
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung DCB-B360G blinkt nur noch

Beitragvon Quaid » 16.09.2010, 21:59

Natürlich rufe ich da morgen an und will einen Austausch, aber das dauert ja auch ein paar Tage. Daher hab ich erstmal nachgefragt ob es andere Optionen gibt. Wird die SmartCard mit ausgetauscht oder nur der Receiver?
Quaid
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2009, 13:04


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast