- Anzeige -

AlphaCrypt Classic und Samsung LED

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

AlphaCrypt Classic und Samsung LED

Beitragvon Beni210587 » 14.09.2010, 20:51

Hi ich hab einen Samsung LED UE37C5100 mit CI+ Slot.
Heute ist auch meine AlphaCrypt Classic 3.19 gekommen und wollte sie auch gleich ausprobieren mit meiner Unitymedia UM01 Karte.
Jetzt zu meinem Problem:Ich hab mir das AlphaCrypt nur zugelegt damit ich die privaten sender pro7 etc in einer besseren Qualität geniessen kann und damit der dd 5.1 mitgeschickt wird.Aber nix wars.Hab das Modul reingesteckt die Karte rein und am fernseher einen neuen Sendersuchlauf gemacht.Konnte auswählen zwischen Terrestrisch und Kabel.Hab Kabel genommen.Dann weiter Digital und Analog oder nur Digital.Hab erstmal nur Digital gewählt dann hat er gesucht und 73 Sender gefunden aber darunter kein Privater.Er hat zwar die ganzen SKY Sender gefunden und auch die ganzen Kino Kanäle und ARTE HD.aber kein ZDF und ARD HD,kein sat.1 kein pro 7 wozu ich mir das modul eigentlich zugelegt habe.Habe auch einen Samsung Receiver und da findet der die Sender alle nur ich wollte nicht noch einen Receiver hier rumstehen haben der noch nicht mal HDMI hat oder einen Optischen Ausgang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus
Beni210587
Kabelneuling

Re: AlphaCrypt Classic und Samsung LED

Beitragvon Boembel » 14.09.2010, 21:56

Mach mal einen kompletten Sendersuchlauf im Kabel, also analog und digital incl. der verschlüsselten Sender etc. Sieht so aus, daß scheinbar nicht alle Frequenzen abgesucht werden. Das Antennenkabel ist i.O?
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Beni210587 » 14.09.2010, 22:17

Das hab ich ja schon gemacht.Jan schon bei analog und Digital denn suchlauf gemacht und bei nur Digital.bringen mir aber auch nicht mehr Programme.das antennenkabel ist an den Sky Receiver angeschlossen und daraus führt dann ein 2tes zum tv.ich probiere mal direkt das antennenkabel an den tv anzuschließen
Beni210587
Kabelneuling

Beitragvon Boembel » 14.09.2010, 23:52

Nimm auch mal das Alphacrypt während dem Suchlauf raus. Hast du auch Deutschland/Germany als Land im Setup eingestellt? Wenn du bisher keinen Erfolg haben solltest, mach mal eine manuelle Suche. Stelle mal z.B für Das Erste HD folgendes ein: 418MHz, 256QAM, SR6900. Da solltest du ARD HD, EinsExtra, EinsFestival etc. finden.
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Beni210587 » 15.09.2010, 00:11

Also es gibt neuigkeiten.Ich habe jetzt das antennenkabel was direkt zum receiver geht mal direkt in den tv gesteckt und siehe da über 150 digitale kanäle wo auch rtl pro7 usw dabei sind.hab das kabel jetzt auch wieder zurück in den receiver gestekct und alles so angeschlossen wie vorher,hab nen suchlauf gemacht und siehe da auf einmal kommen auch da alle digitalen programme.nur was komisch ist das wenn ich auf sat 1 gehe steht da nicht freigeschalten.bei uns ist das so wir haben ein eigenes haus indem 2 mieter wohnen.einmal ich mit meinen Eltern und einmal meine oma.meine eltern haben gleich von anfang an als hier umgestellt wurde auf digital das 3play paket genommen denke das da auch das basic paket drinnen ist also müsste eigentlich sat 1 und so freigeschalten sein oder?hab aber jetzt nicht die karte meiner eltern drinnen stecken sondern die karte meiner oma die hat kein internet sondern nur die festnetzflat und ich glaube auch das basic paket.da sie ja auch eine um01 smartcard bekommen hat müsste sie auch das basic paket haben oder?sonst hätte sie ja keine smartcard und receiver bekommen.bin erstmal froh das das alphacrypt modul geht.und was mich noch wundert beim alpha crypt modul hat er beim suchlauf den sender sky sport hd gefunden.habe den auch aboniert aber als ich die sky card reinstekce steht da ist nicht freigeschalten.in meinem sky receiver findet er aber noch nicht mal den sender sky sport hd hab deswegen einen techniker gerufen der morgen kommt.aber das ist kommisch im tv findet er den sender aber beim sky receiver nicht.
Beni210587
Kabelneuling

Beitragvon Boembel » 15.09.2010, 00:26

Komisch. Dein TV hatte scheinbar keine richtige Lust zur Suche.
1. Du hast doch den ganz normalen Receiver ohne HDMI etc. Der kann kein HD. Deshalb findet er auch nicht SKY SPORT HD.
2. Überprüfe mal, ob da Alphacrypt gerade und richtig herum drin sitzt. Ist die Smartcard richtig herum drin? Da kann man schnell was verdrehen. Läuft die Smardcard im Receiver, werden da die Privaten bunt?
Boembel
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Beni210587 » 15.09.2010, 01:23

also den receiver benutze ich nur für meine sky karte das ist ein hd receiver der per hdmi an den tv angeschlossen ist.
und die karte ist richtig drinn habs überprüft.hab nochmal nen neuen suchlauf gemacht und jetzt findet er wieder nicht mehr die privaten sondern nur mehr die sky sender und mdr und so weiter.hab mir überlegt das ich vom hauptantenekabel das in den receiver geht ein verteiler dranmache dann ein kabel direkt in den fernseher und ein kabel direkt in den reveiver ohne das der receiver (so wie jetzt)zwischengeschaltet ist.den jetzt führt das hauptkabel in den receiver und aus dem receiver noch ein anderes in den tv.das müsste dann gehen oder?und über den original unitymedia receiver gehen die privaten programme mit der karte.und der findet auch alle
Beni210587
Kabelneuling

Beitragvon Beni210587 » 15.09.2010, 21:26

Also heute war der Techniker da.erstmal hat er nach der Fehlerquelle gesucht.hat aber nix wirkliches gefunden.ich war leider auf der arbeit als er da war und so ist er wieder gegangen mit dem Fazit das die hausverkabelung zu alt sein und das je weiter das Kabel geht das signal
Immer schwächer wird.er hat auch ein direktes Kabel vom hauptverteiler in den Receiver gesteckt und da war Sport 1 HD einmal da und noch andere Programme.deswegen ist er zum Fazit gekommen das die hausverkabelung zu alt ist. Soooo jetzt aber was anderes.bei meinem Samsung LED tv kann ich den Sender problemlos finden.nur der sport hd sender ist so verpixelt das liegt auch wahrscheinlich an den alten Kabel oder wisst ihr wie ich das verpixelte Bild wegbekomm?Alle anderen Sender laufen normal
Beni210587
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 15.09.2010, 22:47

Beni210587 hat geschrieben:nur der sport hd sender ist so verpixelt das liegt auch wahrscheinlich an den alten Kabel oder wisst ihr wie ich das verpixelte Bild wegbekomm?Alle anderen Sender laufen normal

Mal die HVA von einem örtlichen RFT prüfen lassen und instand setzen lassen...

Ohne Messequipment ist es nur mit neuer Leitung und Bastelei zu machen.

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Beni210587 » 15.09.2010, 23:46

der techniker war ja da und hat auch den hauptverteiler gecheckt aber er meinte eben das die kabel die verlegt wurden schon zu alt seien.er legt mir jetzt eine extra leitung in mein zimmer.
Beni210587
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.