- Anzeige -

Panasonic TX-P50S20E + UM-Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Panasonic TX-P50S20E + UM-Receiver

Beitragvon korki » 12.09.2010, 23:27

Hallo,

ich habe folgendes Problem (bitte nicht auslachen falls es lächerlich ist - bin technisch nicht allzu beschlagen):

Ich bin gerade umgezogen und habe mir für die neue Wohnung einen Plasma-Tv (Panasonic TX-P50S20E) gegönnt.

Nun habe ich ihn gerade angeschlossen. Die analogen Sender wurden problemlos eingelesen, auch die HD-Sender (Das Erste, Arte). Aber alle Sender, die ich abonniert habe, u.a. Sky Bundesliga und UM-Digital-Basic, sind verschlüsselt. Wenn ich auf den Receiver (TT-Micro C264) schalte bekomme ich nur ein Schwarzbild und eine verzerrte Senderinformation.

Verbunden habe ich Receiver und TV mit einem Scart-Kabel. Receiver und TV sind jeweils über ein Antennekabel mit der Kabelbuchse verbunden.

Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Brauche ich einen neuen Receiver?

Vielen Dank! :smile:
korki
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2010, 23:11

Re: Panasonic TX-P50S20E + UM-Receiver

Beitragvon Radiot » 13.09.2010, 00:24

Hi,
haste den Receiver eventuell mit der Radiobuchse an der Dose und dessen HF-Ausgang verbunden?

Normlerweg ist Kabel in Dose, von da aus in Receiver, von da aus in den TV...

Gruss...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Panasonic TX-P50S20E + UM-Receiver

Beitragvon korki » 13.09.2010, 01:23

Ich Depp. :hirnbump: Klar, war falsch verkabelt.

Vielen lieben Dank, funzt jetzt alles! :bier:
korki
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2010, 23:11

Re: Panasonic TX-P50S20E + UM-Receiver

Beitragvon Radiot » 13.09.2010, 20:09

Gern geschehen...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste