- Anzeige -

Aufnahmen vom Digitalen Videorecorder auf Datenträger

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Aufnahmen vom Digitalen Videorecorder auf Datenträger

Beitragvon Purzel » 06.09.2010, 13:59

Hallo liebes Forum,

bin aus verschiedenen Threads nicht so ganz schlau geworden. Wenn ich auf dem digitalen Videorecorder etwas aufgenommen habe, kann ich es dann per USB auf Festplatte bzw. Speicherkarte kopieren, um es dann an einem PC auf DVD beispielsweise zu brennen?

Danke schonmal für die Auskunft.

Gruß
Purzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010, 22:55

Re: Aufnahmen vom Digitalen Videorecorder auf Datenträger

Beitragvon benifs » 06.09.2010, 16:17

Welcher digitale Videorekorder? Den von Unitymedia? Was sagt denn die Bedienungsnaleitung zu dem Sachverhalt?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Aufnahmen vom Digitalen Videorecorder auf Datenträger

Beitragvon Micha1973 » 06.09.2010, 16:23

Purzel hat geschrieben:Wenn ich auf dem digitalen Videorecorder etwas aufgenommen habe, kann ich es dann per USB auf Festplatte bzw. Speicherkarte kopieren, um es dann an einem PC auf DVD beispielsweise zu brennen?


Wenn du den digitalen Videorecorder von Unitymedia meinst: Nein, das ist nicht möglich.
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)

Re: Aufnahmen vom Digitalen Videorecorder auf Datenträger

Beitragvon Purzel » 06.09.2010, 17:28

Ja, sorry, den von UM meinte ich. Ich habe mir diesen bisher noch nicht zugelegt und das Übertragen auf einen externen Datenträger wäre für mich Voraussetzung, um die 5 Euro monatlich zu bezahlen. Wenn das nicht möglich ist, lohnt es sich für mich nicht.
Purzel
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010, 22:55


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste