- Anzeige -

Alphacrypt Classic/ UM03 Smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Alphacrypt Classic/ UM03 Smartcard

Beitragvon nickrob » 30.08.2010, 22:26

Ich habe mir heute die Alphacrypt Classic Karte gekauft ( auf Nachfrage bei Mascom) und wollte diese in meinem Sharp TV installieren, was mir leider nicht gelungen ist. Das CI Menu wird angezeigt, die Alphacrypt Classic Karte auch samt aktueller Softwareversion, die Smartcard mit Nummer, aber der digitale Sendersuchlauf ergibt leider nichts, keinen einzigen Kanal. Woran könnte dies liegen, muss ich eventuell die Einstellungen des CI Moduls im CI Menu ändern?
nickrob
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008, 16:47

Re: Alphacrypt Classic/ UM03 Smartcard

Beitragvon Boembel » 31.08.2010, 07:51

Welchen TV genau hast du? Hat er auch einen eingebauten DVB-c-Tuner? Es sollten zumindest die ÖR zu finden sein, also ARD, ZDF etc. Die werden nicht verschlüsselt.
Funktioniert alles, wenn du die Smartcard im originalen UM-Receiver steckst?
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste