- Anzeige -

problem mit smartcard

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

problem mit smartcard

Beitragvon der simon » 21.08.2010, 10:13

hallo,

ich habe jetzt die technisat cablestar hd2 mit alphacrypt classic (3.19) hier im einsatz

als software den dvb viewer

empfang von unverschlüsselten sendern geht problemlos, auch in hd, die verschlüsselten gehen aber mit beiden smartcards nicht (beide auch schon über ne stunde dringewesen)

kann das sein dass die smartcard im pc nicht aktiviert werden kann ? (sind beide vorher nicht im einsatz gewesen)

ich hab jetzt hier auch keinen fernseher wo ich das antesten könnte
der simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2010, 12:56

Re: problem mit smartcard

Beitragvon ernstdo » 21.08.2010, 11:25

Besser noch mit einem Receiver von UM wenn noch vorhanden, beim TV klappts auch gerne mal nicht.
Dann hier:

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

noch mal die Freischaltung anschubsen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: problem mit smartcard

Beitragvon der simon » 21.08.2010, 11:31

schon gemacht :(

dann werd ich wohl heut nachmittag bei nem kumpel vorbeischaun, bei dem hat alles problemlos geklappt
der simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2010, 12:56

Re: problem mit smartcard

Beitragvon der simon » 21.08.2010, 18:17

smartcard erfolgreich bei kumpel aktiviert, daraufhin rtl, sat1, pro7 aus sendersuchlauf verschwunden :/
der simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2010, 12:56

Re: problem mit smartcard

Beitragvon der simon » 21.08.2010, 19:36

sind wieder aufgetaucht, bild bleibt allerdings schwarz oder nur sehr sehr ruckelnd

andere sender (ard hd, bbc ...) problemlos, zdf ruckelt stark + klötzchenbildung, fast alle privaten schwarz, manch andere allerdings völlig problemlos

sehr verwirrend

es macht keinen großen unterschied ob ichs direkt oder mit t-stück anschließe

ist das eher ein problem auf meiner seite oder bei UM ?
der simon
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2010, 12:56


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste