- Anzeige -

Humax 9700 C

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax 9700 C

Beitragvon wolfgang1943 » 18.08.2010, 18:44

wolfgang (ich bin der neue!),
erst einmal ein Lob für dieses Forum. Habe da viele neue Dinge erfahren. :smile:
Ich habe Probleme :wut: mit meinem bei EBAY ersteigerten Humax-Receiver 9700 C.
Der war vorher nach Rückfrage beim Vorbesitzer im Stuttgarter Raum (Kabel BW) ohne Probleme im Einsatz.
Bei mir und mit UM aber erkennt die Box die UM-Smartcart mit Sky-Berechtigung (I 12) nicht :wein: und zeigt mir nur ARD/ZDV und co. Was kann ich da machen, am liebsten ohne Mehrkosten! Danke!
mfg wolfgang
wolfgang1943
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 18:07

Re: Humax 9700 C

Beitragvon benifs » 19.08.2010, 08:03

Zurückgeben, Geräte die in Baden Württemberg waren sind unbrauchbar in Restdeutschland. Premiere/Sky Receiver die einen Besuch ins KabelBW Land machen werden auf NDS Videoguard umgerüstet und ein Aufspielen älterer Firmwarestände ist mir nicht bekannt, wäre aber ein Ansatzpunkt. Das Problem an NDS Videoguard ist nämlich, das Sky es nur über Sat und KabelBW nutzt, bei der KabelDeutschland und Unitymedia wird für die Verschlüsselung von Sky Nagaravision eingesetzt.

Nachtrag: Sky verteilt neue Karte -> Vlt. stellt Sky auch bei Unitymedia auf NDS Videoguard um. Du kannst ja mal versuchen bei Sky mehr Infos zu bekommen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Humax 9700 C

Beitragvon wolfgang1943 » 19.08.2010, 09:46

erst mal "Guten Morgen",
und danke für die schnelle Antwort. Ich bin dadurch wieder einmal etwas schlauer geworden.
Werde den Receiver wieder neu anbieten. Danke!
Ich habe auch sofort bei SKY angerufen und gefragt, ob neue Karten mit neuem System geplant sind.
Lauf Sky bleibt für die alten Receiver alles beim alten, also hat die Dame mir auch geraten, den Receiver ins Süddeutsche zu verscherbeln. Empfohlen wurde mir der IPDR 9800 C, oder könnt Ihr mir ein anderes Gerät empfehlen. Kann mir einer dazu etwas sagen. Ich möchte nicht das gleiche Problem noch einmal durchmachen. Danke!
Nachtrag: Ich habe noch kein HD-TV, da ich noch sehr gute Röhrengeräte habe ( B und O sowie Loewe)
wolfgang1943
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2010, 18:07

Re: Humax 9700 C

Beitragvon benifs » 21.08.2010, 12:15

Kaufempfehlungen sind immer so ne Sache, da es darauf ankommt, was man mit dem Gerät machen will und welche sonstigen Ansprüche bestehen. Ob der iPDR-9800C das Richtige ist, kann ich nicht beurteilen, da er meines Wissens ein Sky Select + Abo und damit verbunden eine andere Smartcard als die normale I02/I12 Sky Smartcard vorraussetzt. Da du ne I12 Karte hast, kannst du eigentlich jeden Kabelreceiver der Premiere/Sky zertifiziert ist nehmen (bitte drauf achten, dass er nicht aus BaWü stammt) oder jeden anderen Kabelreceiver mit CI-Schnitstelle, wenn du dir zusätzlich ein Alphacrypt Light zulegst.

Infos zur Smartcard
SD Receiverübersicht (von 2007)
HD Receiverübersicht
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste