- Anzeige -

Signalstärke mit Terratec H7 (UM)

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Signalstärke mit Terratec H7 (UM)

Beitragvon Tago » 16.08.2010, 16:51

Hallo zusammen!

Ich habe zu Hause UnityMedia und verwende einen Humax PR HD1000C.
Im Humax ist eine Alphacrypt Classic mit der UM02 Card.

Wenn ich in das Menü gehe zeigt mit der Humax eine Signalstärke von ca. 40% an macht aber darauf eine Signalqualität von ca. 100%.
Die Signale schwanken immer ein bisschen. +-5%. Aber alles im allen läuft es hier ohne Probs.

So jetzt habe ich mir ein Terratec H7 geholt und möchte dieses am Mac mit Eye-TV betreiben.
Allerdings bekomme ich kein Signal rein, bzw. nicht wirklich.
Gehe ich auf das Menü wird mir eine Signalstärke von ca. 7% angezeigt Signalqualität 0%.

Woran kann das liegen?

Zur Hausanlage.
Es ist ein Mehrfamilienhaus. Im Keller ist ein Verstärker von UnityMedia wo Kabel in kleine metallische Verteiler laufen.
Von da gehen die Kabel dann in die Wohnungen, in meiner Wohnung sind 2 Kabeldosen. (Beide ergeben das selbe).
Die ganze Haus wurde vor 5 Jahren renoviert und damit auf die ganze Kabelanlage.
Allerdings hat UM ca. vor einem Jahr dort den Verstärker im Keller eingebaut - warum und wieso weiß ich nicht.
Tago
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2010, 16:23

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste