- Anzeige -

Beratung: Festplattenrekorder

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Beratung: Festplattenrekorder

Beitragvon bootmaker » 15.08.2010, 20:39

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Kabel-Reciver mit einem Dualtuner. Das Gerät sollte über ein CI-Schacht verfügen, da der Einsatz des Gerätes im Moment noch in einem KabelKiosk Netz eingesetzt werden soll und dieses mit Conax verschlüsselt wird. Das ist eh so ein Witz - das ganze Ort hat Unitymedia - nur diese eine Siedlung von der THS hat KablKiosk. Selbst Unitymedia ist das nicht so ganz klar und macht fleissig Werbung für 3 Play.

Fast hätte jemand ein 3Play abgeschlossen mit Rufnummerportierung und allem was dazugehört, um dann zu mekren das nix geht. Die THS stellt sich auch auf Stur - aber das ist ein anderes Problem.

Auf jeden Fall kann es sein, dass auch Irgendwann auf Unitymedia umgestellt wird und dann brauche ich ja ein entsprechendes Modul.

Zurück zu eigentlichen Frage - Das Geräte sollte einen Dual Tuner haben, ähnlich des Samsung HD Recivers von UM. Man sollte Videos im Idealfall beschneiden können. Dann sollte eine Aufnahme und gleichzeitiges sehen von der Festplatte oder eines anderen Senders möglich sein. Perfekt wäre ein HDMI-Anschluss, da an dem Scart noch ein alter DVD-Player angeschlossen ist.

Ok - vielleicht habt Ihr ja die ein oder anderen Tips. Ich habe bisher dieses hier gefunden:
http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... etail.aspx
Aber ich denke der hat nur einen Tuner und es geht mir auch nicht aus den Texten hervor, ob man auch Parallel aufnehmen und was von der Platte sehen kann.

Greet bOOt
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste