- Anzeige -

HD-Receiver

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HD-Receiver

Beitragvon Striker80 » 09.08.2010, 08:17

Guten Morgen,

habe den HD-Receiver von Unity. Dazu gibt es eine kurze Vorgeschichte: davor hatten wir den Festplattenrecorder (Samsung glaub ich). Will jetzt nicht übertreiben aber haben das Gerät 5x austauschen lassen, die Festplatte ist immer und immer wieder kaputt gegangen. Wir sind auch erst seit März 2010 Kunde, schon ziemlich blöde gelaufen alles. Natürlich hieß es dass dieses Probl. vorher nirgends aufgetreten sei. Nagut dacht ich mir. Nachdem auch das 5.Gerät mal wieder nicht funktionierte haben wir dann bei Unity angerufen und haben erreicht dass man uns den HD-Receiver anstatt des Festplattenrecorders ausliefert. Pünktlich zur WM war das Gerät dann auch da :super:
Allerdings muss ich sagen: der läuft auch nicht wirklich gut. Das man ab November/Dezember erst die Festplatte nutzen kann wusste ich ja und fand ich auch nicht schlimm.
Allerdings hängt sich das Gerät ständig auf (täglich), dauert beim Umschalten teilweise bis zu 15 Sek., geht von alleine einfach an (kein Witz) aber wenn man ihn via Ferbedienung ausmachen möchte geht das nicht. Ich muss das Gerät mehrmals am Tag vom Strom nehmen damit der wieder einigermaßen funktioniert. Dann haben wir ständig bei den Programmen keine Information was gerade läuft, die Uhrzeit steht dann plötzlich auf 2:02 usw.!!!! Das ist echt too much langsam. Langsam aber sicher ist der Punkt erreicht wo man die Schnauze voll hatt.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Gerät oder könnt ihr mir Tipps geben??
Striker80
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010, 08:00

Re: HD-Receiver

Beitragvon Micha1973 » 09.08.2010, 08:24

Hallo!

Striker80 hat geschrieben:Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Gerät oder könnt ihr mir Tipps geben??


Schau mal in diesen Thread: Eure erkannten Bugs in der HD-Box

Oder generell mal in diesen Bereich des Forum: HDTV bei Unitymedia
Gruß, Micha

Ohne Ziel ist auch der Weg egal
Micha1973
Kabelexperte
 
Beiträge: 137
Registriert: 09.04.2010, 12:40
Wohnort: Ahlen (NRW)


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste