- Anzeige -

HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon Matze2010 » 08.08.2010, 20:44

Hallo zusammen,

hab seit circa ner Woche Unitymedia mit dem HDC-601DER Receiver.
Bei mir is bis jetzt noch kein Probeabo freigeschaltet bzw. wenn ich in ein Programm des Probeabos wechsel wird angezeigt, dass die Smartcard dafür nicht freigeschaltet ist.
Ich soll mich dann an den Kundenservice wenden ...
Kann es sein, dass ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen muss, um die Sender endlich richtig zu empfangen oder kann man schon sagen, dass da wohl bei UM was schief gelaufen ist?

Wenn ich den Suchlauf dann mache, verlier ich bestimmt auch meine Favoritenliste oder?
Kann man die noch irgendwie speichern?

Hab mit der Forensuche leider nich das gefunden was ich erhofft hatte ...

Gruß Matze
Matze2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 20:36

Re: HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon 64646 Heppenheim » 08.08.2010, 20:57

Hi,

also nach einem Suchlauf verlierst du die Sender aus deiner Favoritenliste nicht, du verlierst deine Favoritenliste nur bei Werkseinstellung. Aber der Suchlauf bringt dir eher nichts bei deinem Problem, denn der Receiver hat ja alle Sender gefunden. Laß doch mal einen Sender aus dem Probeabo eine halbe Std. an, wenn das nichts wird muß es wohl an UM liegen, mal kurz anrufen!
Unitymedia Digital TV-Liste
Belegungsplan HD & SD & SKY + Pakete & Preise
Benutzeravatar
64646 Heppenheim
Übergabepunkt
 
Beiträge: 300
Registriert: 29.06.2009, 13:35
Wohnort: HESSEN

Re: HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon ernstdo » 08.08.2010, 21:07

ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon Matze2010 » 08.08.2010, 21:10

Ah super danke für die Antworten =)

Aktiviert hab ich die Smartkarte schon ... also der Link denk ich mal bringt jetzt hinterher nichts mehr. (korrigiert mich wenn ich mich irre)
Hab jedenfalls sonst alle Sender, nur eben die aus dem Probeabo (wollte das Sport abo) nicht ...

Das ich die Sender ja eigentlich habe und das es dann mit einem Suchlauf nicht besser wird, hab ich befürchtet ...
Okay ich lass jetzt den Sender mal so ne Halbe Std an

Nochmals Danke
Matze2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 20:36

Re: HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon ernstdo » 08.08.2010, 21:28

Hast Du zufällig schon einen "normalen" Receiver mit Smartcard von UM?
Hab hier schon mehrmals gelesen das die Probeabos auf die schon vorhandenen Smartcards gebucht wurden und auf der von der HD Box dementsprechend fehlten.
Ggf. dann mal schauen ob die Sender dann auf dem alten Receiver bzw. mit der alten Smartcard die ja auch in der HD Box funzt dann "hell" werden.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HDC-601DER Fehlendes Probeabo, Favoritenliste

Beitragvon Matze2010 » 09.08.2010, 01:34

ernstdo hat geschrieben:Hast Du zufällig schon einen "normalen" Receiver mit Smartcard von UM?
Hab hier schon mehrmals gelesen das die Probeabos auf die schon vorhandenen Smartcards gebucht wurden und auf der von der HD Box dementsprechend fehlten.
Ggf. dann mal schauen ob die Sender dann auf dem alten Receiver bzw. mit der alten Smartcard die ja auch in der HD Box funzt dann "hell" werden.


Nein, hatte noch keinen Receiver vorher.
Aber ich werde wie gesagt morgen mal die Tipps mit den 30 Minuten auf dem gesperrten Sender verhaaren ausprobieren und ansonsten mal bei UM anrufen.

Trotzdem danke =)
Matze2010
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2010, 20:36


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste