- Anzeige -

Unitymedia und Dreambox

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Unitymedia und Dreambox

Beitragvon kairo » 21.08.2010, 18:46

servus,

ich stehe vor dem gleichem Problem.

Kann mich mal einer aufklären was scam ist, wie das funzt und wo ich das her bekomme?

Danke
kairo
Kabelneuling

Beitragvon std » 21.08.2010, 20:00

wo du was her bekommst?
SCAM im Onlineinstaller der Box. Die Datei musst du wie auf der letzten Seite beschrieben selber erstellen. Image neu starten und freuen
std
Glasfaserstrecke

Beitragvon GCastani » 29.08.2010, 09:49

hab die UM02 in der Dreambox 600.

So einfach mit "freuen" wars anfangs nicht, Karte ging zwar, aber es gab Ruckler. Da eine Festplatte eingebaut ist, ist eine Aufnahme (bei mir zumindest) fast unmöglich gewesen...

Ich fuhr eine lange Zeit SCAM 3.57. Einfach aus dem Bluepanel installieren, dazu die configs. Dann die Karte rein und es ging halbwegs. Allerdings hat bei mir dieser irdeto eintrag nicht soviel gebracht. Daher bin ich jetzt von SCAM auf OSCAM umgestiegen und es läuft viel Stabiler und besser und auch die Aufnahmen gehen. Ach und wenn du dich für SCAM entscheidist, gewöhn dich schon mal an die "Nagra Card inserted" Meldung. :D

OSCAM kann auch aus dem Bluepanel installiert werden. Dann einfach in der Config den usernamen, passwort und Port anpassen und den Rest dann vom WEB-IF machen und läuft. Bitte daran denken RSA und BOXkey aus dem Internet zu googlen.
GCastani
Kabelneuling

Beitragvon GCastani » 29.08.2010, 09:50

PS: Anleitungen zum OSCAM gibt es im IHAD Forum.
GCastani
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.