- Anzeige -

Bildqualität bei Receiver oder bei Alphacrypt besser?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Bildqualität bei Receiver oder bei Alphacrypt besser?

Beitragvon Blub25 » 03.08.2010, 10:16

Hi,

also ich wollte mir den ex 500 von sony kaufen. Da ich bei UM - Kunde bin muss ich entweder den HD Reciever nehmen oder mir die Alphacrypt kaufen um alle Sender sehen zu können.

Wie ist den so die Bildqualität von dem HD- Receiver im vergleich zur Alphacrypt gibt es doch unterschiede oder tut sich das nichts.

Hat jemand hier im Forum auch ein Ex 500 oder 505? und könnte mir bezüglich der wieder gabe von HD und SD Kanälen was sagen?

Danke schon mal im Vorraus

MFG Blub
Blub25
Kabelneuling
 
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2010, 10:08

Re: Bildqualität bei Receiver oder bei Alphacrypt besser?

Beitragvon benifs » 03.08.2010, 10:31

:wand:

Also, was ist das Alphacrypt? Es ist ein Modul zum Entschlüsseln von Programmen.
Ist die Bildqualität von der Entschlüsselung abhängig? Nur wenn das Alphacrypt defekt ist und Störungen verursacht.
Von was ist die Bildqualität abhängig? Von der vom Sender vorgegeben Bitrate und vom Scaler des Receivers.

Bei den HD-Sendern liefern die meisten Geräte ein gutes Bild ab, entscheidend sollte in meinen Augen daher die Bildqualität der SD-Sender sein. Und Vergleich mit welchem HD-Receiver? Wenn du die HD Box meinst, dann frag am besten da, wo die ganzen Themen zur HD Box sind. Ansonsten: mein Samsung HDTV-LCD holt sogar aus Analogprogrammen noch beachtlich was raus, der alte TechnoTrend C854 ist ein Graus im Vergleich zum Technisat HD8-C, der ne Granate ist was das SD-Bild angeht.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Bildqualität bei Receiver oder bei Alphacrypt besser?

Beitragvon gerhold » 03.08.2010, 17:32

ich schließe mich den Ausführungenan, generell ist zu sagen, dass die Bildqualität mit jeder unnötigen Verlängerung des Signal-Weges in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn möglich ist also der Weg TV-Modul ohne zusätzlichen Receiver fast immer der bessere, weiterer Pluspunkt nur 1 Fernbedienung und geringere Stromkosten. Risiko hierbei der Anbieter in diesem Fall Unitymedia könnte die Verschlüsselung ändern...und damit die Funktion des alphacrypt -moduls beenden.....ist jedoch nicht in Sicht zur Zeit.
gerhold
Kabelneuling
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.07.2010, 13:25


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 8 Gäste