- Anzeige -

HDTV über CI+

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

HDTV über CI+

Beitragvon respawn123 » 23.07.2010, 12:42

Hallo, Forum,
ich habe mir einen neuen LED-Fernseher gekauft (Philips 6000er=7000er ohne Ambilight und Netzanschluss), der einen HD-Receiver bereits eingebaut hat. Zusätzlich befindet sich ein CI+-Steckplatz auf der Rückseite. Als normaler Analogkunde konnte ich bei Unity neben den analogen Sendern (recht mieses Bild) auch die HD-Sender der öffentlich-rechtlichen (ARD HD; ZDF HD, etc.) empfangen (Hammer-Bild, übrigens ;o) )
Nun habe ich für 3,90EUR monatlich bei Unitymedia einen Vertrag über Digitales Fernsehen abgeschlossen und einen Receiver zugesandt bekommen. Die Bestellhotline bei Unity jedoch riet mir, ein CI+-Modul für den Fernseher zu kaufen, das mit der Smartcard von Unity kompatibel ist.
Folgende Fragen ergeben sich für mich aus dieser Konstellation:
1. Benötige ich ein HD-fähiges CI+-Modul, um weiterhin HD-Sender sehen zu können (mein Fernseher kann das ja bereits) oder wird das HD-Signal durch ein Nicht-HD-Fähiges Modul durchgeschleift?
2. Welche CI+-Modul empfiehlt sich für die UM02 Smart Card (Habe im Forum AphaCrypt Classic gefunden?)
Für etwas mehr Licht im Dschungel des Digitalen Fernsehens dankbar :confused:

Christian
respawn123
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 12:26

Re: HDTV über CI+

Beitragvon oxygen » 23.07.2010, 12:57

respawn123 hat geschrieben:1. Benötige ich ein HD-fähiges CI+-Modul, um weiterhin HD-Sender sehen zu können (mein Fernseher kann das ja bereits) oder wird das HD-Signal durch ein Nicht-HD-Fähiges Modul durchgeschleift?

Nein.
2. Welche CI+-Modul empfiehlt sich für die UM02 Smart Card (Habe im Forum AphaCrypt Classic gefunden?)
Für etwas mehr Licht im Dschungel des Digitalen Fernsehens dankbar :confused:

Es gibt kein CI+ Modul für Unitymedia, nur CI-Module wie dass von die angesprochene AlphaCrypt Classic.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1321
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: HDTV über CI+

Beitragvon respawn123 » 23.07.2010, 15:40

Hallo und danke für die rasche Antwort.
Ich besorge mir die Alphacrypt Classic. Wisst ihr den Unterschied zwischen der Version 3.16 und der neusten 3.19?
respawn123
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2010, 12:26

Re: HDTV über CI+

Beitragvon benifs » 23.07.2010, 17:56

Die 3.16 kannst du im Netz der KDG besser einsetzen. Bei UM gibt es keinen Grund nen Aufpreis für die alte Version zu zahlen.
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste