- Anzeige -

Festplattenreceiver für LG 42LF2510 mit IO2 Karte gesucht.

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Festplattenreceiver für LG 42LF2510 mit IO2 Karte gesucht.

Beitragvon nele2006 » 21.07.2010, 12:49

Hallo,
nachdem ich mich von meinem Traum eines Festplattenrekorders der folgendes können sollte
- zeitgleich ein Programm ansehen und ein anderes aufnehmen kann
- zeitgleich bei der Aufnahme eine bereits vorhandene Aufnahme ansehen kann
- zeitversetzt sehen kann
- eine Möglichkeit zum DVD Brennen oder einen USB Anschluß habe
- Aufnahmen einfach durchzuführen sind (z.B. Namen gleich vorab vergeben)
- Die Aufnahmen gut zu schneiden sind
- die Qualität (Bild) auf meinem hochauflösenden Fernsehr wirklich optimal ausgenutzt wird.
- der Preis nicht in der Höchstklasse liegt
bei folgende Komponenten:
Im Haus liegt der Kabelanschluß von Unitymedia (Analog TV).
Wir besitzen einen LG 42LF2510 (mit integriertem DVB-T/DVB-C Tuner), ein Unitymedia Abo (Digital TV Plus/Extra), ein Alphacrypt-Light Modul mit dem die Smartcard
per CI-Slot am Fernseher hängt.


wohl verabschieden kann, (da es soviel ich bisher rausbekommen habe noch keinen mit DBV-C Tuner gibt), werde ich jetzt wohl auf einen Receiver umschwenken müssen.

Hierzu nun folgende Fragen:
Wenn ich nun umsteigen würde auf einen Receiver mit Festplatte, welchen würdet Ihr mir dann empfehlen, der die genannten Bedingungen erfüllt?

Wie sieht das dann mit der Smartcard aus? Brauch ich dann auch 2 um eine Sendung über DVB-C aufzunehmen und eine andere über DVB-C zu gucken? Kommt die Karte dann in den Receiver oder in den Fernseher? Wenn Sie in den Receiver kommt, brauch ich dann das Alphacrypt Light noch?

Außerdem würde mich interessieren ob ich dann noch die Möglichkeit habe die Sachen (per Kabelverbindung zum PC oder per USB?) zu brennen.
Wir benötigen für unsere Tochter immer mal wieder ein paar Filme als Reisebegleiter, die sie dann auf dem tragbaren DVD-Player angucken kann.


Hoffe das mir der ein oder andere bei meinem Kampf durch den Technik-Dschungel helfen kann. Sollten noch mehr Infos gebraucht werden reiche ich die gerne nach.

Danke
mfg
Nele2006
nele2006
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.07.2010, 12:24

Re: Festplattenreceiver für LG 42LF2510 mit IO2 Karte gesucht.

Beitragvon std » 21.07.2010, 16:32

Hi

- der Preis nicht in der Höchstklasse liegt


das ist ja recht weit gefasst

Ich habe hier eine Dreambox 7025+ die all das kann was du willst, und noch mehr

Läuft gut mit der I02. Kostet mit 1TB HDD knapp über 500€. HDTV kann sie aber nicht

Allerdings sollte man bereit sein sich ein wenig mit dem Thema auseinander zu setzen. Einfach anschließen.....läuft ist nicht. Damit die Dream mehrere Programme unabhängig verarbeiten kann muss man eine andere Firmware flshen und ein sog. "SoftCam" aufspielen. Dann braucht man auch kein Alphacrypt
std
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1306
Registriert: 07.10.2007, 17:06


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste