- Anzeige -

Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon kickmick » 09.07.2010, 20:00

Hallo, habe einen neuen Samsung LE37C650 mit integriertem Digitalkabelreceiver. Nach Einsetzen meiner UM 02 in das Alphacrypt Classic Modul werden die meisten digitalen Kanäle nicht angezeigt ( SAT1, RTL, Pro 7 ...). Es erscheint die Meldung " Verschlüsselter Kanal" oder kein Empfang, prüfen Sie den Antennenanschluß oder so ähnlich. Die Smardkarte wird vom Fernseher richtig erkannt. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation. Beim Anruf der UM Hotline/Technik bekam ich nur den Hinweis, dass ich deren Receiver verwenden soll, das finde ich aber relativ umständlich. Im Netz funktioniert es wohl immer wenn die UM02 Karte mit dem Alphacrypt classic verwendet wird... .

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

P.S.: Sowohl der Fernseher als auch das Modul sind mit aktuellster Software ausgerüstet.
kickmick
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 19:35

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon ernstdo » 09.07.2010, 20:25

Empfing der UM Reciver denn vorher alle Programme problemlos?

Wurde die Smartcard viell. länger nicht benutzt? Dann mal hier

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/smartcard-aktivierung.html

ein neues Freischaltsignal senden lassen.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon kickmick » 09.07.2010, 20:30

Die Karte ist freigeschaltet und mit dem UM Receiver empfange ich die Programme
kickmick
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 19:35

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon Grothesk » 09.07.2010, 20:38

Alles richtig zusammengesteckt?
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon ernstdo » 09.07.2010, 20:41

Alles richtig zusammengesteckt?


Wird er wohl sonst würde Ihm die Smartcard ja nicht am TV angezeigt.

Dann am besten mal versuchen das Alphacrypt mit der Karte in einem anderen Gerät zu testen.
Hab ich schon mal bei Saturn gemacht.
Hab natürlich nicht gesagt das ich nur testen will sondern habe Interesse an einem Modell bekundet und das ging dann problemlos :zwinker:
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon kickmick » 10.07.2010, 10:52

Habe soweit alles verscuht, schicke das CL Modul wieder zurück. Vielen Dank für die Antworten.
kickmick
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2010, 19:35

Re: Samsung LE37C650, Alphacrypt classic

Beitragvon ernstdo » 10.07.2010, 10:56

Also ist das Alphacrypt defekt!?
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste