- Anzeige -

Fragen zum Samssung DCB-850G

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Fragen zum Samssung DCB-850G

Beitragvon abc150781 » 07.07.2010, 10:29

Hallo zusammen,

ich habe gestern von UM den Samssung DCB-850G Reciver bekommen und habe jetzt ein paar Fragen dazu.

1. Frage:
Kann ich einen Automatischen Sendersuchlauf durchführen? Derzeit ruckelt mein Bild sehr stark, aber nicht auf allen Sendern. Dachte, dass es eventuell mit einem erneuten Suchlauf behoben werden kann.

2. Frage:
Bezieht sich nochmal auch auf Frage 1. Wo kann ich die Signal Sträke bzw. Qualität sehen?

3. Frage:
Wofür ist der USB Anschluss neben dem Smartkarten Solt?

4. Frage:
Kann man den Netzwerkschnittstelle aktivieren. Wenn ja, welche funktionen kann ich darüber erhalten? Videostream?

Freue mich auf Eure Antworten.

Mfg
Patrick
abc150781
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 07.07.2010, 10:21

Re: Fragen zum Samssung DCB-850G

Beitragvon benifs » 07.07.2010, 14:04

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zu dem Thema?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Fragen zum Samssung DCB-850G

Beitragvon DiCi » 07.07.2010, 14:16

einfach die Suchfunktion nutzen. Es gibt hier einen MEGA-großen Thread über den kleinen Samsung PVR.
Bin aber gerne kurz und knapp behilflich!

zu 3. Frage:
darüber kannst du Bilder und Musik über den Samsung abspielen. Mehr nicht!

zu 4. Frage:
Die LAN Schnittstelle ist nicht aktiv. Somit keine Nutzung.
Unitymedia: 1play 16.000 / Digital TV Basic + Plus (das gute alte Paket mit Animax!!!)
Sky: Sky Welt (+Extra) + Sky Film + Sky Bundesliga + HD Paket (SAT)
Receiver: Samsung DCB-P850G (ohne Vertrag), DCB-B360G (tividi), Sky HD1 SAT (aus Prepaid), Dreambox 800 HD, Dreambox 500 HD
TV: Sharp Aquos LC-40LE705E, Samsung LE32S71B
DiCi
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 19.09.2008, 17:15

Re: Fragen zum Samssung DCB-850G

Beitragvon msms2527 » 07.07.2010, 20:56

Zu 1.
Menü --> Service --> Netzwerkinformationen --> Wippe rechts (>) --> OK

Zu 2.
ganz ähnlich wie 1.:
Menü --> Service --> Netzwerkinformationen --> Wippe rechts (>)
zeigt die Signalqualität und -stäke der aktuellen Senders an.

Mit Wippe rechts (>) ist die im Handbuch als Taste 22 beschriebene Taste gemeint, vgl. Seite D-15 und D-16 des Handbuchs.
Benutzeravatar
msms2527
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 75
Registriert: 14.04.2010, 14:16
Wohnort: Münster


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste