- Anzeige -

Toshiba VX733G am Router anschliessen?

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Toshiba VX733G am Router anschliessen?

Beitragvon Wetterauer64 » 04.07.2010, 19:43

Hallo,

heute wollte ich mal spasshalber meinen TV am Router anschliessen. Kabel in den PC gesteckt, die Einstellungen im TV sind auf Auto, ich habe es dann auch manuell probiert. Der TV wird im Netzwerk nicht erkannt? Ich habe dann die IP- und MAC-Adresse im Setup-Menü vom Netgear manuell eingetragen.
Habe natürlich mehrfach versucht am Laptop das Netzwerk zu aktualisieren. Hat da jemand einen Tip für mich?

Danke und Gruß
Andreas
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51

Re: Toshiba VX733G am Router anschliessen?

Beitragvon benifs » 04.07.2010, 19:53

Welche Geräte? Wie verkabelt? Welche Einstellungen? Was soll der TV über Netzwerk können?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Toshiba VX733G am Router anschliessen?

Beitragvon Wetterauer64 » 04.07.2010, 21:43

Hallo,

Fernseher ist ja im Thread benannt. Der Router ist ein DLink DIR 300. Die Verbindung erfolgt über ein Netzwerkkabel.
DHCP ist im Router aktiviert. Im TV kann man nur die IP und die MAC manuell einstellen oder automatisch. Im Moment steht es auf automatisch. Wie schon geschrieben, habe ich eine manuelle IP auch probiert und diese beim Router eingetragen. Welche Einstellungen sind noch relevant? Was der Ferneseher können soll? Eine gute Frage... ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mehr als mal von Youtube was zu schauen, fällt mir im Moment nicht ein. Dringlich ist die Funktion für mich nicht.

Gruß
Andreas

Nachtrag: In der Anleitung des TVs steht, das man ein Crossoverkabel bei Direktanbindung benutzen soll. Das habe ich nicht. Könnte
das Problem sein? Ich weiss... RTFM! :kratz:
Wetterauer64
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.05.2010, 21:51


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste