- Anzeige -

Humax 9800C mit Tividi und Premiere

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Humax 9800C mit Tividi und Premiere

Beitragvon SweetFalke » 02.06.2007, 23:04

Hallo zusammen,
ich habe einen Humax 9800C mit Premiere-Abonement und einen 1-Euro-Receiver mit Tividi-Abonement.

Der Humax bietet mir ja die Möglichkeit eine zweite Karte zu nutzen. Die Tividi-Karte ist eine I02. Ich hörte, dass ich ein Mascom AlphaCrypt-Light-CI-Modul brauche und dass ich dann diese Karte zusammen mit der Premiere-Karte im Humax 9800C nutzen kann.

Frage: Ist das soweit korrekt? Und falls ja: Was bitte ist dabei zu beachten und welches CI-Modul (bzw. welchen Anbieter/Onlineshop) könnt Ihr mir empfehlen?
SweetFalke
Kabelneuling

Re: Humax 9800C mit Tividi und Premiere

Beitragvon opa38 » 03.06.2007, 19:11

SweetFalke hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe einen Humax 9800C mit Premiere-Abonement und einen 1-Euro-Receiver mit Tividi-Abonement.

Der Humax bietet mir ja die Möglichkeit eine zweite Karte zu nutzen. Die Tividi-Karte ist eine I02. Ich hörte, dass ich ein Mascom AlphaCrypt-Light-CI-Modul brauche und dass ich dann diese Karte zusammen mit der Premiere-Karte im Humax 9800C nutzen kann.

Frage: Ist das soweit korrekt? Und falls ja: Was bitte ist dabei zu beachten und welches CI-Modul (bzw. welchen Anbieter/Onlineshop) könnt Ihr mir empfehlen?

Das ist absolut korrekt.
Eine I02 Karte läuft im AC-Light problemlos.

Ich habe mein AC-Light Modul direkt bei Mascom bestellt. Ebay würde ich nicht empfehlen, da dort sehr viele Kopien angeboten werden.
Evtl. könnte man noch bei einem seriösen Online-Shop bestellen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 03.06.2007, 20:25

hm-sat kann ich empfehlen, die sind recht flott, und auch freundlich, falls es mal ein Problem gibt. :)

http://www.hm-sat-shop.de/cica-modul/al ... modul.html
Moses
Moderator

Re: Humax 9800C mit Tividi und Premiere

Beitragvon ulli4711 » 11.09.2007, 16:41

Hallo!

Also ich kämpfe auch gerade mit dem Problem Unitymedia und Premiere in einem Humax iPDR9800C!

Laut Humax funktioniert das nur mit einem Kartenwechsel, stimmt das? Hier der Originaltext vom Humax-Service:

Es ist nur möglich, mit dem Receiver Premiere und die Programmangebote der UnitiyMedia zu empfangen, indem ein Kartenwechsel in der vorinstallierten Leseeinheit vorgenommen wird.
Da UnitiyMedia und Premiere im Kabelnetz das gleiche Verschlüsslungssystem einsetzen, ist es leider nicht möglich störungsfrei ein CI-Modul zu nutzen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Humax Service Center
i. A. Susanne Albert
ComBase AG Customer Service Center
Telefon / phone: +49 180 5 778 900
mailto: Techinfo@Humax-Digital.de
ulli4711
Kabelneuling

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.