- Anzeige -

Ausfälle der verschlüsselten Sender

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Ausfälle der verschlüsselten Sender

Beitragvon cstenger » 27.06.2010, 21:06

Hallo liebe Digital TV Genossen,

seit knapp vier Wochen haben wir jetzt auch 3play 32000 und endlich HD an unserem Sony Bravia KDL-40V5800, weil natürlich sofort Alphacrypt Classic gekauft und die UM02 reingesteckt (weil nur eine Fernbedienung, und weil der olle mitgelieferte Receiver natürlich keinen HDMI Ausgang hat).

So weit, so gut.

Nun begibt es sich, dass teilweise, sporadisch, der Empfang der Free-TV (nicht öffentlich-rechtlichen) Sender Aussetzer haben, teils Minutenweise weg bleiben, und dann für manchmal nur 5 Minuten wieder da zu sein. Bei ARD, ZDF, etc gibt es keine Probleme, liegt also wohl an der Entschlüsselung.

Kabel Analog ist alles ok. Mit dem Unitymedia Samsung Receiver ist auch bei digital alles ok.

Auf der Alphacrypt ist die FW 3.19. Smartcard ist eine UM02. Glotze s.o.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

Besten dank und hallo ans Forum,
Christian

NACHTRAG: Argentinien - Mexico musste ich analog schauen. Heute abend (27.06.) geht im digital Kabel ausser ÖR nichts mehr .. :-(
cstenger
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2010, 20:48

Re: Ausfälle der verschlüsselten Sender

Beitragvon cstenger » 01.07.2010, 09:54

na, scheint ja nicht so verbreitet zu sein, das thema :-(
cstenger
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2010, 20:48

Re: Ausfälle der verschlüsselten Sender

Beitragvon para-sympathikus » 01.07.2010, 17:51

Hast Du den Receiver mal über Scart an den TV angeschlossen?

Falls ja: immernoch Aussetzer?

Falls nein: ausprobieren :super:

Weil wenn das Problem da nicht auftritt, ist es das Alphacrypt. Und dann lies mal hier:

viewtopic.php?f=54&t=11893&start=10#p115948
para-sympathikus
Kabelexperte
 
Beiträge: 197
Registriert: 17.05.2010, 22:28
Wohnort: Münster


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste