- Anzeige -

Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Beitragvon -Benutzername- » 27.06.2010, 12:17

Hallo,

ich habe plötzlich kein Empfang mehr mit AlphaCrypt Classic Modul. Es sind nur noch ganz grobe pixlige und bunte Vierecke zu sehen. Vor 20 min. war noch alles in Ordnung.
Mein TV ist ein SAMSUNG LE-40C750 R2WXZG mit CI+ Schacht. Erst waren alle digitalen Sender weg und nur noch analoge vorhanden. Nach einer erneuten Plug&Play Ersteinrichtung hat er zwar die digitalen Sender wieder gefunden aber das Bild ist weiter ein grobpixliger Brei. Bitte um Hilfe.......
-Benutzername-
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2009, 09:20

Re: Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Beitragvon benifs » 27.06.2010, 12:32

Signalstärke und Signalqualität/BER?
benifs
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 755
Registriert: 30.10.2009, 18:58

Re: Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Beitragvon -Benutzername- » 27.06.2010, 12:38

Wo kann ich das ersehen? Wenn ich im CI Menü bin kann ich nur was von CPU 71% lesen

Macht es vielleicht Sinn die Karte auf Werkseinstellungen mal zurück zu setzen. Auch wenn ich nichts verändert habe?
-Benutzername-
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2009, 09:20

Re: Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Beitragvon Grothesk » 27.06.2010, 12:51

Werkseinstelllung kannst du mal probieren.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

Beitragvon -Benutzername- » 27.06.2010, 13:46

Ja, das war jetzt ein Teilerfolg! Habe danach wieder eine Erstinstallation durchführen müssen und er hat die Sender auch richtig schnell gefunden. ARD-HD/ZDF-HD/ARTE-HD sind auch super da. Gehe ich jetzt aber auf RTL/SAT1/ProSieben etc.. steht dort nur verschlüsseltes Programm. Vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann?
-Benutzername-
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 13.11.2009, 09:20


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste