- Anzeige -

Topfield 5200 PVRc nimmt private Sender nicht gescheit auf

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Topfield 5200 PVRc nimmt private Sender nicht gescheit auf

Beitragvon WolfgangW » 26.06.2010, 10:15

Hallo miteinander,

ich besitze ein 3-Play-Paket und einen Topfield 5200 PVRc mit Mascom Alphacrypt light.
Die üblichen privaten Sender (RTL, SAT1) kann ich oft ohne Probeme schauen, manchmal erhalte ich eine Meldung, daß die Smartcard nicht im Gerät stecken würde.
Nehme ich eine Sendung im Privatfernsehen auf und wechsel in der Zwischenzeit nicht auf einen anderen Privatsender, erhält seit ein paar Monaten die Sendung in der Archivliste ein grün-gelbes Dollarzeichen, daß sie also nicht vollständig entschlüsselt wurde. Das Schauen der Sendung bricht dann irgendwann mit der Meldung ab, daß keine Smartcard in der Gerät sei. Das Alphacrypt-Modul hate ich letztens updaten lassen, kein Unterschied.

Hat jemand von euch eine Idee?

Gruß,
Wolfgang
WolfgangW
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 20:34

Re: Topfield 5200 PVRc nimmt private Sender nicht gescheit auf

Beitragvon Boembel » 26.06.2010, 12:49

Mit der Smartcard und dem Alphacrypt kann immer nur eine Sendung gleichzeitig entschlüsselt werden. Das ist immer der Sender, der gerade eingeschaltet ist. Wenn du also einen anderen Sender einstellst, wird zwar weiterhin aufgenommen, aber nur verschlüsselt. Das grün-gelbe Dollarzeichen besagt, daß deine Aufnahme teilentschlüsselt ist. Ein späteres Entschlüsseln z.B. eine Woche später beim Anschauen, ist bei UM nicht möglich, da fast täglich die Keys geändert werden.
Was dein Topfield nun braucht, ist das TAP RecCopy. Mit dem wird dann eine verschlüsselte Sendung nachts automatisch entschlüsselt. Alles nötige dazu findest du im Topfield-Forum http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f=12
Boembel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2010, 17:59

Re: Topfield 5200 PVRc nimmt private Sender nicht gescheit auf

Beitragvon WolfgangW » 29.06.2010, 20:51

Hallo, Boembel,

danke schön, werde ich einmal probieren!

Gruß,
Wolfgang
WolfgangW
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2008, 20:34


Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 12 Gäste