- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon hansdieter123 » 14.08.2010, 09:51

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich lediglich an der UM01-Smartcard interessiert bin. Kann ich eine HD-Box ordern und dem Sub klarmachen, dass er sie nicht installieren braucht und auch gerne wieder mitnehmen darf und ich lediglich die Smartcard und den Vertrag will?
hansdieter123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Regius » 14.08.2010, 10:44

hansdieter123 hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich lediglich an der UM01-Smartcard interessiert bin. Kann ich eine HD-Box ordern und dem Sub klarmachen, dass er sie nicht installieren braucht und auch gerne wieder mitnehmen darf und ich lediglich die Smartcard und den Vertrag will?

Na klar kannst du das versuchen, ist ungefähr nur so als würdest du ein Auto kaufen und willst nur die Räder behalten.
Kannst ihm ja auch erlauben die Box in deinem Namen zu verkaufen, ihn trifft dann ja keine Schuld die Box ist ja auf dich registriert und UM wird sich an dich halten wenn der Vertrag ausläuft :hirnbump:
Bild

Bild
Regius
Übergabepunkt

Beitragvon Reinhold » 14.08.2010, 11:26

harry01 hat geschrieben:@ PeterVoss

Mein Problem, das aber eigentlich gar keines ist, ist dass die Box jetzt seit ca 2 Monaten auf dem Markt ist und verschiedene User hier nichts anderes zu tun haben, als die Gegebenheiten wie sie nun mal sind in fast jedem Thread früher oder später anfangen, von neuem zu diskutieren. Zu den Themen Zwangsreceiver, Servus TV gibt es doch bereits genug Threads. Was hier fehlt ist ne Meckerecke für alle unzufriedenen. Aber ich will jetzt nicht wieder eine neue Diskussion entfachen...

Die anderen müssen ja hier so rummeckern, weil solche Schlaumeier wie du Unwahrheiten und Quatsch verbreiten!

ich hatte ein Skyabo und damit einen mietfreien Sky HD Receiver. Jetzt möchte ich Servus TV HD bei Unitymedia sehen. Also muß ich 5,00 EUR zahlen, weil mit meinem schon vorhandenen
kostenlosen HD Receiver kann ich den nicht sehen! Das ist kein Gemeckere., das ist die traurige Wahrheit.
Reinhold
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon harry01 » 15.08.2010, 11:27

Und was wolltest du mit deinem Sky Abo sehen? -Fussball? -Und war das Abo etwa umsonst? Das ist der Unterschied. Ich zahle 5 Euro Miete und habe dafür eben Servus TV umsonst, du hast ca. 40 Euro/Monat für Sky bezahlt, hast aber dafür einen mietfreien Receiver -TOLL! Wer ist hier der Schlaumeier.
Im übrigen bist du ja in erster Linie immer noch UM-Kunde, da das ja dein Kabelanbieter ist, und da ist es ja wohl legitim,von seinen Kunden Geld zu verlangen für zu erbringende Leistungen und sie durch eigene Angebote (Receiver) an sich zu binden.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon ugo » 15.08.2010, 11:44

Eigentlich sollte es hier doch um Erfahrungen mit dem C834 gehen, daher wir sind mit dem Gerät was Bildqualität und Schnelligkeit beim Umschalten angeht durchaus zufreiden, EPG wird wie an den SD Receivern absolut selten genutzt. Tonübertragung an einen Yamaha Receiver ist auch absolut in Ordnung.
Dafür das dem zertifizierten Receiver der Sender "Servus TV " vorenthalten wird, kann wohl nur UM etwas und nicht die Fa. TT MIcro. Ich sehe es so das UM generell die HD-Programme an die HD-Box binden wird. Bedeutet also zumindest 5.-€ mehr im Monat um 1Programm zu schauen. Sollten weitere HD Sender( Private etc.) folgen werden die garantiert in einem weiteren Aufpreispaket an die HD-Box gekoppelt sein, was widerum Mehrkosten verursachen
wird.
Wir wollen aber KEINE zusätzlichen Receiver zu unserem TV im Wohnzimmer,auch benötigen/wollen wir keinen Recorder,da die Sender von der technischen Seite gesehen auch nur vom TV mit Modul empfangen werden können.
Sollte es von UM kein Modul oder die Möglichkeit geben die HD Programme mit einem solchen zu empfangen,werden wir uns ganz vom Kabel-TV verabschieden. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das UM mit der HD-Box Fessel durchkommt, da ja selbst low-price TV-Hersteller Ihre Geräte mit C und C+ fähigen Tunern ausgestattet haben um zusätzliche Receiver etc. überflüssig zu machen.
ugo
Übergabepunkt

Beitragvon PeterVoss » 15.08.2010, 12:55

harry01 hat geschrieben:Und was wolltest du mit deinem Sky Abo sehen? -Fussball? -Und war das Abo etwa umsonst? Das ist der Unterschied. Ich zahle 5 Euro Miete und habe dafür eben Servus TV umsonst, du hast ca. 40 Euro/Monat für Sky bezahlt, hast aber dafür einen mietfreien Receiver -TOLL! Wer ist hier der Schlaumeier.
Im übrigen bist du ja in erster Linie immer noch UM-Kunde, da das ja dein Kabelanbieter ist, und da ist es ja wohl legitim,von seinen Kunden Geld zu verlangen für zu erbringende Leistungen und sie durch eigene Angebote (Receiver) an sich zu binden.

Oh Gott, wie kann man nur so einen unterentwickelten Verstand habenund so dämlich sein? :hirnbump:

Aber keine Angst, ich zahle sogar 60,00 EUR für mein Skyabo. Kann ich mir nämlich leisten :super:
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon harry01 » 15.08.2010, 14:47

Bis zu dem Zeitpunkt, bis du dem Forum beigetreten bist, herrschte hier Niveau und Respekt vor der Meinung anderer.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon letterman » 17.08.2010, 18:40

Hammer PeterVoss °°°!!! Respekt °°!!!

Ganz 7 Beiträge und einer niveauloser als der andere. Kannst du deinen weltlichen Frust nicht woanders los werden ????

Gibt es hier keine Moderatoren die solche Menschen aus dem Forum entfernen oder eventuell Anmahnen ???
letterman
Kabelneuling

Beitragvon PeterVoss » 17.08.2010, 20:23

letterman hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das Bild schon besser bei den SD Sendern. HD ist natürlich richtig geil vor allem Arte HD. Im Herbst geht die RTL Gruppe ( Quelle: Teamleiterin UM vom 15.7.10) bei UM endlich HD und dann lohnt der Kasten auf jedenfall.
Gespannt bin ich noch auf die Freischaltung des USB Ports.

Mensch letterman, schon 11 Beiträge! :super: Und einer dämlicher als der andere! :hirnbump:
PeterVoss
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 17.08.2010, 21:08

PeterVoss hat geschrieben:
Aber keine Angst, ich zahle sogar 60,00 EUR für mein Skyabo. Kann ich mir nämlich leisten :super:

Das zahle ja noch nicht mal ich, obwohl bei mir alle 10 HD Sender hell sind.... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.