- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Hexxer » 20.02.2013, 11:33

Weiß nicht. Die "anderen" müssten halt TS Files abspielen können.
Ansonsten steht vor dem abspielen der verschlüsselten Sender eben die UM-Karte im Receiver. Ohne die wird alles was verschlüsselt ist (Dmax und Co) nicht abgespielt ohne den Kartencode (oder was auch immer da alles mit drauf ist)
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon Hexxer » 22.02.2013, 09:52

Kleiner Tip: Die Kanäle werden neu geordnet. Damit werdne die Favoriten durcheinandergewürfelt.

http://www.unitymedia.de/hilfe_service/ ... ungen.html
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon Hexxer » 26.02.2013, 19:22

Kann man eigentlich Timeshiftaufnahmen speichern?

Beispiel: Sendung XY. Wir haben ne kleine Tochter und müssen da gerne mal hin Abends. So, jetzt habe ich die Wahl alles aufzunehmen und nur begrenzt (seit der neuen FW) umschalten zu können oder TS einzuschalten. Nachteil TS ist das ich, wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen zu lange bei der Kleinen war eben um 22:00 Uhr keinen Bock habe mir noch eine Stunden Sendung XY anzutun - aber abspeichern kann ich das TS Zeug auch nicht um es später zu gucken.
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 26.02.2013, 21:32

hallo
Ich benutze in der Regel kein TS,ich nehme gleich auf.
Und wenn du bei deiner Kleinen bist,kannst du sowieso nicht Umschalten.
Oder man legt sich den UM HD Recorder zu,der kann dann aufnehmen.Und man kann trotz den umschalten.
Das ist der Unterschied zwischen Single und Twin Receiver.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Hexxer » 27.02.2013, 09:57

Ich bin nicht alleinerziehend ;). Also einer sitzt vor der Glotze mit Standbild und einer kümmert sich um Hasi ;).
HD Recoder macht keinen Sinn, dazu nehme ich zu wenig auf. Mich hat das nur generell 2,3mal gestört das man TS nicht speicher kann.
Hexxer
Kabelexperte

Beitragvon neumi19xx » 27.02.2013, 21:34

hallo auch,
habe seit langen mal wieder hier rum gestöbert und mich endlich mal angemeldet wegen heyxer's frage,weil mirs nämlich auch so geht mit einem kleinen "hasi".
also nee,timeschift geht meine's wissen's nicht zu speichern,aber ich mach das so,indem ich die möglichkeit nutze aufnahme und playback parallel zu erlauben: normal kucken (und zappen können) und wenns "hasi" dann ruft :heul: die RECORD taste drücken und "bis ende der aktuellen sendung" wählen. komme ich dann (irgendwann) zurück kann ich je nach uhrzeit entscheiden,ob ich weiter kucke (dazu einfach aufnahmeliste öffnen und erste aufnahme playbacken) oder die aufnahme erst morgen sehe. und wenn ich doch gleich weiter kucke und hasi ruft nochmal nach mir,kann ich ja playback einfach mit PAUSE anhalten und später weiterscheuen (oder dann doch in die heia gehen :schnarch: ,falls ich mich müde gesungen habe).
neumi19xx
Kabelneuling

Beitragvon neumi19xx » 27.02.2013, 21:45

haha,beim zurück blättern.....
@H_KS
wegen uhrzeit....
warum werksreset? nach werksreset ist doch standby auf ECO und kann sicher nichts im display angezeigt werden. du musst das umstellen auf "normal" oder so und dann wählen,das die uhr angezigt werden soll. geht bei mir supper.
wegen EPG....
also ich kann mir die beschreibung der sendung mit i taste aufrufen,war mir gar nicht bewußt,daß man da auch "mehr" taste nehmen konnte.
neumi19xx
Kabelneuling

Beitragvon H_Ks » 01.03.2013, 00:35

neumi19xx hat geschrieben:haha,beim zurück blättern.....
@H_KS
wegen uhrzeit....
warum werksreset? nach werksreset ist doch standby auf ECO und kann sicher nichts im display angezeigt werden. du musst das umstellen auf "normal" oder so und dann wählen,das die uhr angezigt werden soll. geht bei mir supper.
wegen EPG....
also ich kann mir die beschreibung der sendung mit i taste aufrufen,war mir gar nicht bewußt,daß man da auch "mehr" taste nehmen konnte.

Vielen Dank. Hat funktioniert :)

Ich hab bei HD-Aufnahmen sehr oft Ruckler und Bildaussetzer dabei. Ist das ein generelles Problem oder hat das was mit meinem Stick oder so zu tun?
H_Ks
Kabelneuling

Beitragvon neumi19xx » 03.03.2013, 22:35

H_Ks hat geschrieben:
neumi19xx hat geschrieben:
Ich hab bei HD-Aufnahmen sehr oft Ruckler und Bildaussetzer dabei. Ist das ein generelles Problem oder hat das was mit meinem Stick oder so zu tun?

sehe das generelle problem bei bestimmten sticks und sogar festplatten,die einfach nicht schnell genug sind HD zu schreiben oder lesen. hatte schon 2 sticks,wo SD einwanfrei ging aber HD nur ruckelweise. habe seit längerem einen gefunden,mit dem es null probleme gibt. alles sauber. der war aber auch kein billig-masse werbe geschenk und ist groß genug für meinen zweck!!
neumi19xx
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 03.03.2013, 23:07

hallo
Schreib doch mal welche FP oder Stick das ist.

kalle
kalle62
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.