- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon yoga » 16.05.2012, 23:25

Pauling hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:...Es ist klar, dass auf I-Karte kein HD gebucht wird...

Das ist wohl jedem klar, ausser UM. Meine Anfrage war:"will Dbox2 gegen TTmicro834 und I12 gegen UM02 tauschen+HD Option zubuchen."
Die Antwort darauf:„..nach Prüfung ist Ihres Kundenvertrages können wir Ihnen aufgrund der technischen Begebenheit den Empfang der HD-Sender nicht anbieten. Sobald die Anlage modernisiert ist, nehmen wir gerne die Vertragsänderung vor“.

Ich will ja auch nicht dass die mir "Empfang anbieten", den habe ich ja schon. Ich will HD Sender entschlüsseln und sehen können. Dafür brauche ich einen geeigneten Receiver + Fernseher und eine SC die entsprechend frei geschaltet ist.
Was für Anlage wollen die denn modifizieren??
Also die Antwort hört sich genau so unkompetent an wie auch am Telefon.

Ok, Übermorgen schreibe ich denen noch mal, und versuche erst mal die Karte zu tauschen und die Abkürzung "HD" erstmal nicht zu verwenden. Irgendwie bringt „HD“ die Leute ganz schön durcheinander.
yoga
Kabelneuling

Beitragvon waylander » 17.05.2012, 10:36

yoga hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:
Pauling hat geschrieben:...Es ist klar, dass auf I-Karte kein HD gebucht wird...

Die Antwort darauf:„..nach Prüfung ist Ihres Kundenvertrages können wir Ihnen aufgrund der technischen Begebenheit den Empfang der HD-Sender nicht anbieten. Sobald die Anlage modernisiert ist, nehmen wir gerne die Vertragsänderung vor“.

.

Vielleicht hat UM ja ggf doch -mal - recht?

WIe ist denn dein Haus/Wohnung verkabelt? Mögleinwiese ist deine/eure Verkabelung
noch gar nicht HD Tauglich? sprich einefach noch net Ausgebaut worden?
waylander
Kabelexperte

Beitragvon yoga » 17.05.2012, 14:20

waylander hat geschrieben:...Mögleinwiese ist deine/eure Verkabelung
noch gar nicht HD Tauglich? sprich einefach noch net Ausgebaut worden?

Solange ich ca. 77 HD-Sender ink. Sky und ÖR in meiner Programmliste habe und ZDF HD, ARD HD und arte HD auch sehen kann ist mir egal was da ausgebaut ist oder nicht.

Kann das sein dass es an meiner Ausdrucksweise liegt dass von mir Geschriebene/Gesagte einfach ignoriert wird? Hier habe ich auch mehrmals erwähnt dass bei mir HD bereits läuft, zumindest indirekt. :kratz:
yoga
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 17.05.2012, 15:32

ich hab es schon verstanden, und dass die Servicemitarbeiter von Unitymedia mal wieder unwillig sind. :smile:
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yoga » 17.05.2012, 19:32

waylander hat geschrieben:...Demnächst noch umswitchen auf UM02 ONLY,da der UM Receiver jetzt
eh nicht mehr gebraucht wird, da ich ne TT 834 Supergünstig schnappen konnte. :D ...

das soll dir Hoffnung geben :D :
Frank47 hat geschrieben:... der C 834 ein Alibi-Receiver für das Bundeskartellamt ist.
UM hat ein Interesse daran, daß der Receiver möglichst unattraktiv ist, damit mehr eigene Hardware vermietet werden kann.
yoga
Kabelneuling

Beitragvon waylander » 17.05.2012, 20:03

yoga hat geschrieben:
waylander hat geschrieben:...Demnächst noch umswitchen auf UM02 ONLY,da der UM Receiver jetzt
eh nicht mehr gebraucht wird, da ich ne TT 834 Supergünstig schnappen konnte. :D ...

das soll dir Hoffnung geben :D :
Frank47 hat geschrieben:... der C 834 ein Alibi-Receiver für das Bundeskartellamt ist.
UM hat ein Interesse daran, daß der Receiver möglichst unattraktiv ist, damit mehr eigene Hardware vermietet werden kann.

das der TT nicht das Wollmilchschweinchen ist, ist mir klar,finde ihn immer noch besser als den UM Krempel.
und das UM an "eigenen" HW verticken bzw vermieten mehr intresse hat,auch logisch.
- "Sie fahren BMW? ,Ok, dann dürfen sie auch nur BMW Radio,BMW Öl,Benzin kaufen bzw nutzen -^^

Die andern Geräte sind mir für meine Bedürfnisse allerdings einfach zu teuer.
waylander
Kabelexperte

Beitragvon yoga » 17.05.2012, 22:44

@waylander
Eigentlich meinte ich dass UM mit Händen und Füssen gegen dein Vorhaben kämpfen wird...
yoga
Kabelneuling

Beitragvon yoga » 18.05.2012, 15:55

Irgendwie hat mir noch keiner direkt bestätigt dass im C834HD mit UM02 die pro7 & co in HD läuft...
yoga
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 18.05.2012, 15:59

yoga hat geschrieben:Irgendwie hat mir noch keiner direkt bestätigt dass im C834HD mit UM02 die pro7 & co in HD läuft...

Ja mit Software-Update läuft alles, Pro7HD müsste auch so laufen.

http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yoga » 18.05.2012, 16:05

Pauling hat geschrieben:
yoga hat geschrieben:Irgendwie hat mir noch keiner direkt bestätigt dass im C834HD mit UM02 die pro7 & co in HD läuft...

Ja mit Software-Update läuft alles, Pro7HD müsste auch so laufen.

http://www.ttgoerler.de/3048/-_Aktuelle_Infos.html

kannst du vielleicht auf pro7HD umschalten und direkt gucken ob das auch wirklich so ist?
yoga
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.