- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon hotknife » 11.05.2012, 08:28

Gib mal z.B. Schreibgeschwindigkeit USB Stick" in Deinen Internetbrowser ein.

Nimm einen guten von SanDisk u. es gibt keine Probleme.

SanDisk Ultra® USB-Flash-Laufwerk
Wenn es auf die Geschwindigkeit ankommt, wird Ihnen die Übertragungsgeschwindigkeit des SanDisk Ultra® USB-Flash-Laufwerks entgegenkommen. Dank seiner Datenübertragungsraten bis 15 MB pro Sekunde†† ist es hervorragend für eine schnelle Datenübertragung geeignet. Mit der mitgelieferten SanDisk® SecureAccess™ Software können Sie zudem Ihre Daten vor neugierigen Augen schützen.
hotknife
Kabelexperte

Beitragvon yoga » 14.05.2012, 21:17

Hallo!
Ich bin seit Jahren ein treuer UM-Sklave und habe hier schon öfter mitgelesen und auch meistens passende Antworten für meine Fragen gefunden. Jetzt habe ich aber eine Angelegenheit über die die Meinungen der UM-"Service"mitarbetern sich spalten:). Und zwar habe ich im Moment I12-Karte in Verbindung mit DigitalTV,
Music Choice, DigitalTV RUSSLAND und eigener DBox2.
Vor kurzem habe ich Technotrend TT micro C 834HD geschenkt bekommen. Dazu wollte ich HD-Option buchen. Nach meinem Wissensstand brauche ich noch eine UM02 Karte damit ich Pro7, RTL, Vox & co in HD sehen kann. ARD, ZDF usw. läuft auch schon so in HD. Ich habe mehrere Telefonate mit UM geführt, ca. 2 Stunden insgesamt. Es weiss keiner was genau, ob und wann ich die neue Karte bekomme, was dann das ganze mehr kostet usw. Der eine meinte zu 13.90 kämen noch 2Euro für die neue Karte (Smartcard only) + 4Euro HD Option. Der andere meinte HD-Option gibt es nur in Verbindung mit UM-Receiver. Der Dritte sagte dass irgendeine geheimnisvolle Fachabteilung darüber entscheiden würde, mit der man nicht kommunizieren kann und wann die Entscheidung fiele kann man nicht in Erfahrung bringen usw. Kann mir denn jemand bestätigen ob das technisch und UM-Vertragskonform gehen würde? Also Pro7, RTL, Vox & co in HD und DigitalTV RUSSLAND auf Technotrend TT micro C 834HD mit UM02 Karte, ohne UM-Kiste?

Die Gespräche waren nach dem 2Mai stattgefunden, also hatte ich die neue Software schon drin.

Danke schon mal.
yoga
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 21:30

HD-Option auf UM-Karte ohne Receiver geht schon, ab und zu wollen die dann die Seriennummer vom C834 oder C854 wissen.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yoga » 14.05.2012, 22:06

Danke für deine Antwort. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, die alle 3! Seriennummern habe ich mitgeteilt. Der Mitarbeiter der danach fragte war wohl der kompetenteste in ganzem Laden. Heute habe ich dort angerufen um zu fragen wie es läuft und wann ich die neue Karte bekomme. Ich habe gesagt bekommen dass es höchstwahrscheinlich nicht gehen würde und keine weitere Informationen zu Verfügung stünden.
Morgen versuche ich es noch mal, vielleicht erwische ich jemanden der mehr Ahnung hat.
Ich habe Lust die Gespräche mitzuschneiden und bei Youtube einzustellen vielleicht kann jemand drüber lachen.
yoga
Kabelneuling

Beitragvon PAPA » 14.05.2012, 22:15

Hab seit heute, nach dem die Karte bereits am Samstag da war alles am laufen.
Allstars in HD und Sky auch schon auf die Karte umgestellt.
Ich empfehle UM über Facebook zu kontaktieren. Hotline macht nur Probleme.
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon yoga » 14.05.2012, 22:29

Na wenn ich auf herkömmliche Weise nichts erreiche dann muss ich wirklich zu extremen Mitteln greifen und mich bei Facebook anmelden, aber noch bin ich nicht so weit. :smile:
(Aber Vorsicht! nicht dass ich in die Meckerecke abgeschoben werde)
yoga
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 22:38

Das ist nunmal so: Entweder erwischt man einen Guten am Telefon oder eine Trantüte, dazwischen gibt es nichts. Am schlimmsten sind Frauen, die zu ihrer Unfähigkeit noch schnippig werden.
Übrigens ich hab mir doch auf meine eigentlich zu vernichtende Karte ein Digital TV ohne Receiver schalten lassen, der Mitarbeiter hätte mir auch gleich ein HD-Option dafür verkauft (auch wenn das garnicht zu 100% funktioniert). Dann kann HD auf einer UM-Karte ohne Receiver nicht so was außergewöhnliches sein.

mfg
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yoga » 14.05.2012, 22:54

Pauling hat geschrieben:Übrigens ich hab mir doch auf meine eigentlich zu vernichtende Karte ein Digital TV ohne Receiver schalten lassen, der Mitarbeiter hätte mir auch gleich ein HD-Option dafür verkauft (auch wenn das garnicht zu 100% funktioniert)

Welche Karte war das denn, UM02? und warum sollte sie vernichtet werden? was heisst nicht 100% funktioniert?
Ich würde ja gerne HD-Option kaufen wenn die verkaufen könnten :smile:
yoga
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 14.05.2012, 23:05

Karte war eine alte Tividi mit der Beschriftung I03 (für ISH). Später bei Unitymedia wurde die dann in UM01 umbenannt.
Mit UM01-Karten geht das Pairing mit der UM-Hardware nicht und man bekommt dann RTL-HD und Co nicht decodiert.

Ich scanne mal bei Gelegeheit das Schreiben ein.

P.S.: Wenn du HD-Option abonieren willst, solltest du dich mit Unitymedia in Verbindung setzten :zwinker:
Zuletzt geändert von Pauling am 14.05.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon yoga » 14.05.2012, 23:29

Pauling hat geschrieben:P.S.: Wenn du HD-Option abonieren willst, solltest du dich mit Unitymedia in Verbindung setzten

der war gut :hirnbump:
yoga
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.