- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon PAPA » 02.01.2011, 17:17

disjuga hat geschrieben:Das Tonproblem bei der Aufnahme des TV-Ton (hier kam auch bei mir immer Stereo anstatt, wie ausgestrahlt 5.1 Ton) habe ich durch "Abschalten" :hirnbump: der Mehrkanal-Ton Option in den Toneinstellungen des TT lösen können. Die HD zeichnet jetzt 5.1 Ton auf.
disjuga

Habe ich bei mir probiert. Funktioniert nicht - keine Aufnahme mit Digitalton. Dazu hab ich dann noch festgestellt, dass bei dieser Einstellung trotz manuellem umstellen (gelbe Taste) auf 5.1 trotzdem nur Stereo am AV Receiver ankommt (TV-Signal).Daher hab ich das wieder auf automatisch an umgestellt. :confused:
Hoffe mal auf das Update....

Frohes Neues noch :-)
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon Bessi » 02.01.2011, 17:42

dgmx hat geschrieben:
eva4400 hat geschrieben:Die Abstürze müssen etwas mit der Signalqualität zu tun haben, im Moment mehren sich die Hänger bei meiner Box wieder und die Signalqualität liegt jetzt auch nur noch bei 90 %.
Vermutlich hängt sich die Box weg, wenn defekte MPEG-Frame empfangen werden. Das müsste ja dann mal endlich zu fixen sein.

Das haben andere hier aber schon ausgeschlossen, dort hing sich die Box trotz einer Signalqualität von 100% auf. :zwinker:

Richtig denn wir hatten die ganze zeit probleme gehabt mit der Qualität, so das ich selbst einen TVtechniker bestellt habe der die Leitung gemessen hat und sagte das es schon von außen nicht genug Saft kommt

Noch in seinen beisam hatte ich dann gleich die Störung bei unitymedia gemeldet wo der Techniker selbst mit denen gesprochen hat. Am nächsten Tag ist dann von Unitymedia eine gekommen der hat in Keller alles neu verlegt und meinte der signal ist in ordnung wobei diese signal sehr schwankend reinkomt

Nach dem er das alles gemacht hat, hat er dann mit unitymedia hin und her telefoniert die haben die ganze zeit nicht so recht glauben wollen und meinten das würde an dem C834 liegen, ich sagte das es nicht so ist denn das Problem war ja schon mit deren receiver gewesen

Im Wohnzimmer war die störung sehr gravierent und nur bei ZDFHD anfangs, dann auch bei SD Nach dem es in Keller alles neu verlegt wurde ist die Störung zwar im Wohnzimmer aufgehoben aber in dem anderen Zimmer ist es immer noch aber nicht so schlimm
Das äußert sich bei hd wenn ich denn alphascrip rausziehe dann kommen so etliche klötzchen

Trotz diese massive störung im Wohnzimmer konnte ich normal aufnehmen ohne das das gerät abstürtzte allerdings habe ich die aufnahmen von ARD gemacht da ging es ja einwandfrei
Bessi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon DonStefano » 12.01.2011, 12:54

Mal kurz ne etwas andere Frage:
Bei uns soll ab Juli auf Satellit umgestellt werden. Die Firma, die für die Umbauarbeiten zuständig ist, meinte, dass ich den TT weiternutzen könnte. Die wollen die Sat Kanäle irgendwie auf die Kabelfrequenzen oder so legen.
Kennt sich jemand damit aus? Ist das möglich?
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 12.01.2011, 13:54

Ja, das ist möglich. Allerdings endet das "möglich" sobald du irgendetwas verschlüsseltes sehen willst (wie z.B. Sky oder die Privaten in HD). Freu dich darauf, dass du in nächster Zeit das schlechteste aus beiden Welten erlebst...
Moses
Moderator

Beitragvon DonStefano » 12.01.2011, 14:22

Na das klingt doch hervorragend. Barbara Salesch in HD brauch ich nicht und Sky ist mir zu teuer :-) Die freien in HD funzen aber (ARD,ZDF, ARTE)?
Danke für die Antwort.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 12.01.2011, 14:47

Die freien? Du meinst die ÖR für fast 18€ Abogebühr im Monat? Ja, die sollten gehen. Ganz ausschließen kann man nie, dass der Kabelumsetzer gerade so konfiguriert ist, dass die nicht mit umgesetzt werden... aber wenn der Techniker, der das einrichtet nicht gerade besoffen ist, sollte das klappen. Bei jeder Umstellung auf Astra muss man dann natürlich damit rechnen, dass es erstmal nicht mehr geht, bis wieder jemand am Kabelumsetzer nachjustiert hat usw... daher solltest du vielleicht versuchen einen möglichst kurzen Draht zu demjenigen zu haben, der sich mit der Konfiguration des Kabelumsetzers auskennt. Das Problem ist halt, dass die Transponder einzeln abgegriffen und in die kleine Kabelanlage eingespeist werden müssen. Es passiert da in klein, was UM (zum Teil) im großen Kabelnetz auch macht.
Ansonsten, wenn das richtig konfiguriert ist, wird alles unverschlüsselte gehen, über den Technotrend genauso wie ggf. mit internen DVB-C Tunern von TV Geräten. Ist daher dann recht angenehm für dich...
Moses
Moderator

Beitragvon Red » 12.01.2011, 18:04

Ich habe mal ne Frage. Wo finde ich meine Aufnahmen? Weil ich hab keinen Bock immer die Technotrendfernbedienung rauszuwühlen. Da drücke ich einfach auf PVR(neue Fernbedienung) und dann habe ich meine Aufnahmen.

Wo findet mann denn die Aufnahmen wenn man die neue Technotrend Fernbedienung nicht hat? :kratz: :kratz:
Red
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 12.01.2011, 18:21

orange --> grün
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red » 12.01.2011, 18:30

DonStefano hat geschrieben:orange --> grün

Will dich jetzt nicht anmachen oder so Stefano aber weiste welche orange Taste die auf der Harmony ist? Oder muss man die extra einstellen?
Red
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 12.01.2011, 18:45

Ich will dich auch echt nicht anmachen RED, aber dann schreib, dass es um ne Harmony geht. Wie sollen wir dir sonst weiterhelfen. Es klang so, als hättest du die alte FB und nicht die neue mit der PVR Taste.
Kopier doch einfach die orangene Taste (oder PVR Taste) zur Harmony und zack schon funzt es.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.