- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Frank47 » 21.12.2010, 00:07

Wenn man ne Logitech Harmony hat, dann ist bei den Codes für den C834 die More-Funktion schon dabei.
Bei meiner Harmony erscheint der Befehl im Display. Wenn nicht vorhanden, würde ich alle Tasten mal ausprobieren.
Sollte der Befehl tatsächlich nicht vorhanden sein, geht nur Programmierung über Internet.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon PAPA » 21.12.2010, 17:06

Mr.Bent hat geschrieben:Hallo nochmal.

@PAPA: Hast du mittlerweile eine Antwort von Görler bzgl. der AC3 Geschichte erhalten?

@alle: Hat denn niemand mal einen USB-Stick mit einer HD-Aufnahme zum Laufen gebrachte?!?

@alle: Gibt es irgendjemand, der mal eine Trekstor Microdisk (oder zumindest eine andere 1,8" Platte) erfolgreich einhängen konnte?

@alle: Hat noch jemand das Aufhäng-Problem, wenn er von einem SD-Fernsehsender kommend eine HD-Aufnahme aus der Liste starten will?

Danke
Mr. Bent

hallo, NEIN Görler hüllt sich in Schweigen. Saftladen!
PAPA
Kabelexperte

Beitragvon 01001100101001000011 » 22.12.2010, 10:44

Hallo,

ich möchte mal etwas zu angeschlossenen Festplatten sagen:

Bisher habe ich 5 unterschiedliche FP und 2 Sticks bei Bekannten und mir angeschlossen, die sofort erkannt wurden und auch nicht mit dem tt 834 formatiert werden mußten.

Habe die Platten, die teilweise mit NTFS formatiert waren, unter Datenträgerverwaltung gelöscht, neu eingebunden, aber nicht formatiert.

Formatiert wurden sie mit h2format (kostenloses Programm, einfach mal suchen) nach Eingabe von cmd im DOS-Fenster von XP.

Die FP ( oder Sticks) werden dann mit FAT32 formatiert und stehen nach Anschluss an den tt 834 sofort zur Verfügung.

Meine eigene CnMemory 2,5" USB 2.0 SATA 320 GB läuft bisher ohne Probleme und Fehler. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht Tag und Nacht und ununterbrochen Filme oder Sendungen aufzeichne.

+++ Ich kenne das Problem der Speichermedien bei Navigationsgeräten, die entweder falsch formatiert waren (falsche Clustergrößen) und "einfroren" weil nicht schnell genug gelesen oder geschrieben werden konnte +++

Vieleicht hilft´s dem Einen oder Anderen.

MfG

01001100101001000011
01001100101001000011
Kabelneuling

Beitragvon marctronic » 22.12.2010, 19:13

mein armer nachbar hält noch immer fest an seinen c834 ... er hat sich heute ne western digital elements 1tb 3.5 zoll mit eigener stromversorgung gekauft ... was soll ich sagen, er ist kurz vorm durchdrehen ... er hat den timeshift-modus gestartet, nach 2 minuten war der spuk schon wieder vorbei, die kiste hat sich mal wieder aufgehängt.

jetzt aber hat er aufgegeben. das gerät wurde am 16.9.2010 bei amazon gekauft, die nehmen es auf kulanz zurück.

hochachtung AMAZON :smile: gute nacht görler :schnarch:
marctronic
Kabelexperte

Beitragvon dgmx » 22.12.2010, 21:01

Ich hatte das gerät auch bei Amazon bestellt und die zusätzliche FB direkt bei TT Görler. Da die Lieferung aber übers Wochenende ging, während sich hier die Fehler häuften, habe ich bei beiden Sendungen Montags direkt die Annahme verweigert.

Der Witz ist, das dies am 13.12. war und bislang hat es Hermes nicht geschafft das Paket an Amzon zurückzuführen und TT Gröler ist auf meinen Widerruf bislang auch nicht eingegangen....

Also selbst wenn man das Gerät nicht behält, hat man noch ärger damit :zwinker:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Frank47 » 23.12.2010, 03:02

Ich muß ne Korrektur machen: man kann doch die Codes des C832 in einer Logitech Harmony nutzen,
um den C834 zu steuern. Die Steuerung ist dann wesentlich komfortabler.
Frank47
Kabelexperte

Beitragvon roland99 » 23.12.2010, 06:34

Bibersen hat geschrieben:Ich habe seit dem letzten Update (PVR Funktion) massive Probleme mit dem Receiver. Egal ob ich nun eine Festplatte (WD, My Passport Essential 320 GB) an den Receiver angeschlossen habe oder nicht, hängt sich das Gerät auf und es sind lediglich vier Striche im Display zu sehen. Ich muss das Gerät dann mehrfach vom Strom trennen bevor wieder "normal" funktioniert. Bis zum nächsten Crash.

Sehr nervig wie ich finde und nicht im Sinne des Erfinders.

Tja, heute geht gar nichts mehr, habe bestimmt 20 mal neu gestartet, ohne Erfolg. Es kommen lediglich die 4 Striche im Display und das wars. :-(

Kennt das Problem vielleicht noch jemand ?

Ich hatte auch das Problem, dass sich der Receiver nach dem Update immer wieder mit den vier Strichen aufgehängt hat. Dies trat bei mir mit und ohne angeschlossenem USB-Stick oder Festplatte am USB Port auf. Es half dann immer nur mehrminütiges Trennen der Stromversorgung. Interessanterweise trat das Problem auch nur auf, wenn ich den Receiver per HDMI angeschlossen hatte. Über AV-Kabel gab es keine Probleme, aber dafür brauche ich keinen HD-Receiver.

Ich bin jetzt zu dem HD-Recorder von Unitymedia gewechselt und habe keinerlei Probleme mehr. Selbst das auch schon vor dem Update bestehende Problem bei meinem 834HD, dass ich zwingend den Fernseher vor dem Receiver anschalten musste, gibt es mit dem HD-Recorder von Unitymedia nicht mehr. Leider hatte ich den 834HD schon vor mehreren Monaten gekauft, so dass ich ihn nicht mehr zurückgeben kann. Vieleicht gibt es irgendwann in der Zukunft einmal ein Update, dass zumindest das regelmäßige Aufhängen behebt und ich kann ihn dann noch für einen Zweitfernsehr verwenden. Sonst war es einfach nur ein Fehlkauf. Selbstverständlich werde ich aber nie wieder ein Gerät von Technotrend kaufen.

Gruß
Roland
roland99
Kabelneuling

Beitragvon diverkoschka » 23.12.2010, 14:37

So, nun hats mich auch erwischt. Der C834HD hängt sich manchmal auf. Einmal bei einer nächtlichen Timeraufnahme. Dann auch während einer Sofortaufnahme. Nur noch Steckerziehen hilft. Danacj braucht der 834 15 Minuten bis die Festplatte auf Fehler überprüpft ist.
Die TTGoerler Hotline vermutet Probleme beim Update der neuen Firmware und rät zum Reset des Gerätes welches dann einen erneuten Update nach sich zieht. Leider sollen dabei auch alles gespeicherten Aufzeichnungen verloren gehen. Hat mit dieser Vorgehensweise jemand neue Erkenntnisse bekommen ? Es könnte nach dem Update theo. ja auch noch schlechter werden...wenn ich so lese was bei einigen los ist bzw. nicht geht. Grüße Jürgen
diverkoschka
Kabelneuling

Beitragvon Sniper1234 » 23.12.2010, 16:09

diverkoschka hat geschrieben:Danacj braucht der 834 15 Minuten bis die Festplatte auf Fehler überprüpft ist.
Die TTGoerler Hotline vermutet Probleme beim Update der neuen Firmware und rät zum Reset des Gerätes welches dann einen erneuten Update nach sich zieht. Leider sollen dabei auch alles gespeicherten Aufzeichnungen verloren gehen.

Also, die 15 min. würden mich nicht stören. Immerhin muss die Konsistenz aller Dateien geprüft werden (wie beim chkdsk). Und da kommen schnell einige Dutzend GB zusammen.

Sicher haben die Görlaner recht mit der Annahme, dass es Probleme mit dem Update gibt! Nur lassen sich diese Görler-Probleme nicht mit einem Reset beheben. Man muss dazu wissen, dass mit der Update-Datei auch Check-Character mitübertragen werden, mit denen die Gültigkeit des Updates geprüft wird. Bei Ungleichheit von gesendetem und errechnetem Check-Character wird üblicherweise die Installation des Updates abgebrochen.

Die letzte Aussage der Hotline ist m.E. Blödsinn, wenn nicht neu formatiert wird. Klar ist, dass Aufnahmen im Zusammenhang mit Hangups nicht komplett sind (siehe meinen Beitrag v. 12.12., 19:38). Und da beim Aufruf der Empfangsliste diese ohnehin anhand der auf der Platte stehenden Info-Dateien neu generiert wird, wüsste ich nicht, was da verloren gehen kann. Wenn du unsicher bist, kopiere einfach die rec-Ordner auf deinen PC.
Sniper1234
Kabelneuling

Beitragvon eva4400 » 23.12.2010, 19:41

Nach dem keine meiner Aufnahmen sauber durchliefen hatte ich das ganze eigentlich schon aufgegeben. Aus einem ganz anderen Grund hatte ich dann vorgestern meine ganze Installation umgebaut und dabei den c834 als erstes an die Antennendose gehangen, vorher hing er hinter dem HD-Recorder. Und siehe da, seit dem gehen alle Aufnahmen egal ob HD oder SD und auch Sky. Die Empfangsqualität war vorher 100% und jetzt auch noch, Störungen hatte ich nie beobachtet.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das die Box jetzt liegt, vorher stand sie aufrecht ;-)
eva4400
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.