- Anzeige -

Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Hier geht es um die technischen Geräte zum Empfang des digitalen Fernsehens.

Re: Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD

Beitragvon Bud Spencer » 18.12.2010, 14:58

Also das grösste Problem bei mir ist einfach der Jugendschutzpin, wie zum Teufel kann ich den bei einer Aufnahme, sagen wir ich möchte mir heute Abend einen Film aufnahmen, vorher den Jugendschutzpin eingeben. Ich gehe auf EPG und suche mir den Film raus und aktiviere dann den Timer, werde aber nicht nach dem Pin gefragt!!! Wenn die Zeit zur Aufnahme gekommen ist wird nix aufgenommen weil dann die Abfrage zum PIN kommt, das ist doch Mist so, oder bin ich einfach zu blöd dazu....^^
Bud Spencer
Kabelneuling

Beitragvon SpeedyD » 18.12.2010, 17:31

Bud Spencer hat geschrieben:Also das grösste Problem bei mir ist einfach der Jugendschutzpin, wie zum Teufel kann ich den bei einer Aufnahme, sagen wir ich möchte mir heute Abend einen Film aufnahmen, vorher den Jugendschutzpin eingeben. Ich gehe auf EPG und suche mir den Film raus und aktiviere dann den Timer, werde aber nicht nach dem Pin gefragt!!! Wenn die Zeit zur Aufnahme gekommen ist wird nix aufgenommen weil dann die Abfrage zum PIN kommt, das ist doch Mist so, oder bin ich einfach zu blöd dazu....^^

Also die HD-Box zeichnet das Programm einfach auf und fragt bei der Wiedergabe nach dem Pin. Dann kannst du die Aufzeichnung ganz normal sehen. Wie der TT das macht, weiß ich nicht. Sollte aber genauso funktionieren.
Zuletzt geändert von SpeedyD am 18.12.2010, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
SpeedyD
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Tomicus » 18.12.2010, 17:37

SpeedyD hat geschrieben:Also die HD-Box zeichnet das Programm einfach auf und fragt bi der Wiedergabe nach dem Pin. Dann kannst du die Aufzeichnung ganz normal sehen. Die der T das macht, weiß ich nicht. Sollte aber genauso funktionieren.

Genauso funktioniert es!
Tomicus
Kabelneuling

Beitragvon Bibersen » 19.12.2010, 21:14

Ich habe seit dem letzten Update (PVR Funktion) massive Probleme mit dem Receiver. Egal ob ich nun eine Festplatte (WD, My Passport Essential 320 GB) an den Receiver angeschlossen habe oder nicht, hängt sich das Gerät auf und es sind lediglich vier Striche im Display zu sehen. Ich muss das Gerät dann mehrfach vom Strom trennen bevor wieder "normal" funktioniert. Bis zum nächsten Crash.

Sehr nervig wie ich finde und nicht im Sinne des Erfinders.

Tja, heute geht gar nichts mehr, habe bestimmt 20 mal neu gestartet, ohne Erfolg. Es kommen lediglich die 4 Striche im Display und das wars. :-(

Kennt das Problem vielleicht noch jemand ?
Bibersen
Kabelneuling

Beitragvon Doc P » 20.12.2010, 10:46

Ich habe auch die vier Striche gestern direkt nach dem Firmware-Update gehabt. Das Gerät ist dann ansonsten tot und gibt weder über Scart noch HDMI etwas aus. Ich hatte es schon zur Rücksendung verpackt und dann noch einmal versucht, da hat es funktioniert. Bis heute morgen hat es dann noch weiterhin funktioniert, die Aufnahmefunktion benötige ich allerdings nicht.
Offenbar half nur ein mehrminütiges vom Strom nehmen, kurzes stromlos machen reichte da nicht.
Leider habe ich einen negativen Effekt durch das Firmware-Update zu verzeichnen. Die Fernsteuerung durch meinen DVD-Rekorder mittels G-Link Kabel funktioniert jetzt nicht mehr. Da die normale Fernbedienung noch funktioniert, vermute ich, daß das Gerät vorher aus Kompatibiliätsgründen zusätzlich auf die Signale für ältere Geräte reagiert hat und das jetzt nicht mehr tut - sehr schade.
Doc P
Kabelneuling

Beitragvon Mr.Bent » 20.12.2010, 14:11

Hallo nochmal.

@PAPA: Hast du mittlerweile eine Antwort von Görler bzgl. der AC3 Geschichte erhalten?

@alle: Hat denn niemand mal einen USB-Stick mit einer HD-Aufnahme zum Laufen gebrachte?!?

@alle: Gibt es irgendjemand, der mal eine Trekstor Microdisk (oder zumindest eine andere 1,8" Platte) erfolgreich einhängen konnte?

@alle: Hat noch jemand das Aufhäng-Problem, wenn er von einem SD-Fernsehsender kommend eine HD-Aufnahme aus der Liste starten will?

Danke
Mr. Bent
Mr.Bent
Kabelneuling

Beitragvon Red » 20.12.2010, 19:41

Mal ne Frage wo kann man sich die Aufnahmen nochmal ansehen. Habe ja die neue Fernbedienung gekauft die übrigens total fürn [zensiert] ist und drücke immer auf die PVR Taste. Habe die Logitech Harmony und wo findet man denn die Aufnahmen? Unter Timer?
Red
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 20.12.2010, 20:50

@red: kopier doch einfach die "mehr" Taste von der TT FB auf deine Harmony. Hab das bei meiner Philips gemacht. Funzt wunderbar.

Heute hat er das erste mal einen Timer nicht aufgenommen, bei einer wöchentlichen Programmierung (Fox, Lost)!
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Red » 20.12.2010, 21:23

DonStefano hat geschrieben:@red: kopier doch einfach die "mehr" Taste von der TT FB auf deine Harmony. Hab das bei meiner Philips gemacht. Funzt wunderbar.

Heute hat er das erste mal einen Timer nicht aufgenommen, bei einer wöchentlichen Programmierung (Fox, Lost)!

Hört sich jetzt vielleicht doof an Stefno aber wie soll das gehen? Ich weis ja das man die Fernbedienungen aufeinander ausrichtet und dann Funktionen überträgt. Muss ich nun die neue TT Fernbedienung auf die neue ausrichten und wo ist die mehr Taste? :zwinker:
Red
Kabelexperte

Beitragvon DonStefano » 20.12.2010, 21:26

Ach so bei mir ist das die orangene Taste (alte FB). Dann öffnet sich ein Menü und du kommst zu deinen Aufnahmen.
DonStefano
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smartcard usw.